Nexus 4 und Nexus 7 LTE: Android 4.4 KitKat rollt aus

21. November 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Das Ausrollen von Android 4.4 KitKat für das Google Nexus 4 und das Nexus 7 LTE beginnt. Unser Leser Jan schickte uns gerade den Screenshot und die Bestätigung, dass das Update von ganz alleine ankam, er hat also keine Framework-Dienste gestoppt oder ähnliches. Jan schrieb, dass er seit einer Woche ungefähr alle halbe Stunde nach Updates schaut – ein echter Hardcore-Androide 😉

nexus 4Übrigens: wenn das Update nicht bei euch auftaucht, keine Unruhe. Das Update kommt in Schüben, um eventuelle Fehlerquellen zu minimieren. Wie das Ganze funktioniert, erklärt ein Google-Mitarbeiter bei Reddit. Ebenfalls erklärt er, warum man nicht den beliebten Trick mit dem Stoppen des Framework-Dienstes nutzen sollte – Kurzform: es kann zu Fehlern kommen.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22925 Artikel geschrieben.