SoundCloud: frisch gestaltete App mit Erkunden-Funktion

Ich habe den Dienst SoundCloud hier immer wieder mal gelobt. Ich bin großer Fan, weil es auf der Plattform so viel Musik zu entdecken gibt, die man bei Musikdiensten einfach nicht bekommt. Bootlegs, Remixe, Mashups und Co. Mal was anderes und genau danach suche ich bei SoundCloud. Nun gibt es eine frisch designte Android-App in moderner Optik. Neben der neuen Optik findet man auch die Möglichkeit vor, Musik zu entdecken, die gerade „trending“ ist. Reinschauen lohnt sich.

SoundCloud: Musik & Audio
SoundCloud: Musik & Audio
Entwickler: SoundCloud
Preis: Kostenlos
  • SoundCloud: Musik & Audio Screenshot
  • SoundCloud: Musik & Audio Screenshot
  • SoundCloud: Musik & Audio Screenshot
  • SoundCloud: Musik & Audio Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Seit dem letzten Relaunch bin ich fast gar nicht mehr auf Soundcloud aktiv. Statt der Künstler scheint man nun mehr die Konsumenten ansprechen zu wollen.

    Fragt sich am Ende wo die Mucke herkommen soll wenn die Kreativen abwandern? In meinem Bekanntenkreis ist das zumindest so.

  2. Ich bin etwas enttäuscht dass sie noch immer nicht das Android Sharing Menü integriert haben. Wenn man selbst etwas aufzeichnet gibt es noch immer keine Möglichkeit innerhalb der App einfach an den entsprechenden Link zum Teilen zu kommen.