Neuland Podcast #41: Medienkompetenz, Informatik, Xiaomi Mi4, Amazon FirePhone & SimsMe

15. August 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Freitag – der neue Neuland Podcast ist da. Früher als gedacht, da bereits am gestrigen Donnerstag aufgenommen. Wir immer gab es feste Themen, die allerdings im Laufe des Podcasts nie wirklich in einem bestimmten Kapitel besprochen wurden.

neuland

Das große Thema war wieder Medienkompetenz und Informatik als Pflichtfach. Wir bekamen massig gutes Feedback, von Schülern, aber auch von Lehrern. Interessant: unsere Aussagen wurden sogar Lehrern vorgespielt, hier sorgten wir allerdings eher für Kontroversen.

Zum Thema sind wir auch noch auf die Umfrage hier im Blog eingegangen. Ein weiterer Plausch hatte das Thema Musikdienste im Mittelpunkt, auch hier hatten wir eine Umfrage zum Thema.

Weitere Themen? Evan Blass aka @evleaks schreib bei den Mobilegeeks, wir sprachen über Ultraviolett, das Xiaomi Mi4, den Messenger SimsMe und das Amazon Firephone. Das Ganze natürlich wieder mit viel abschweifendem Tal gewürzt. Wie immer könnt ihr auch nach dieser Folge bei uns anrufen oder auf Soundcloud kommentieren.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein tolles Wochenende – schaut ruhig rein, wir geben hier wir immer durchgängig für euch Gas.

Neuland Podcast abonnieren:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.