Neuland Podcast #51: Datenschutz-Doppelmoral, Linshof, WhatsApp und die Ladung Privates

13. Dezember 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

neuland KopieUnd wieder sind die zwei Radiogesichter auf Sendung! Nicht auf dem bekannten Sendeplatz am Freitag, sondern ausnahmsweise am Samstag. Dafür mit besonders viel Liebe und vor allem: vielen Minuten. Über 2 Stunden ist die Nummer 51 des Neuland Podcasts lang. Wie immer mit einem bunten Themenmix – der dieses Mal von einem langen Smalltalk-Block begleitet wird.

So reden wir beispielsweise über meine Erfahrungen mit einem Elektriker, während Sascha Pallenberg erzählt, warum er das Moskitonetz aus dem siebten Stock ballern ließ. Auch ist natürlich wieder Technik am Start, Sascha geht noch einmal auf die Firma Linshof ein und erzählt, was er davon hält. Meine Meinung dazu hatte ich ja bereits abgegeben.

Aber auch aktuelle Themen werden noch einmal behandelt, so findet Minecraft für Windows Phone, die Web-Variante von WhatsApp, der Messenger Wire und der verbannte Amazon Store in unserem Podcast Beachtung. Ist wirklich eine der Sendungen, die mal wieder richtig in die Vollen geht und einen guten Mix aus Privaten und Technik bietet. Solltet ihr euch nicht entgehen lassen, denn auch die Diskussion über Gesundheitsdaten, Fitnesstrackern, Payback und Co ist durchaus den einen oder anderen Kommentar wert.

Wie immer könnt ihr auch nach dieser Folge bei uns anrufen (0471 30 69 108) oder auf Soundcloud kommentieren.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein tolles Wochenende – schaut ruhig rein, wir geben hier wir immer durchgängig für euch Gas.

Neuland Podcast abonnieren:

App der Woche:


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.