Neue Xbox erscheint vor Weihnachten 2013

30. November 2012 Kategorie: Hardware, geschrieben von: Casi

Mitten in den aktuellen Weihnachtstrubel platzt Microsoft mit der Information, dass man vor dem nächsten Weihnachtsfest 2013 seine kommende Xbox-Konsole in den Geschäften haben will. Zumindest berichtet das Bloomberg, welches diese Informationen aus den schon fast obligatorischen, gut unterrichteten Kreisen erfahren hat.

Es wäre wenig überraschend, wenn Microsoft plane, sich das fette Weihnachtsgeschäft im nächsten Jahr nicht entgehen zu lassen. Daran ändert sich auch nichts, wenn man berücksichtigt, dass sich das Unternehmen aus Redmond derzeit nicht öffentlich zu derlei Plänen äußern möchte.

Ich glaube auch, dass man bei Microsoft in dieser Hinsicht keine Hektik verspürt. Die Xbox 360 ist nun schon seit 22 Monaten am Stück die meistverkaufte Spielkonsole der Welt und somit kann man sich auch mit dem Gerät noch eine Weile über Wasser halten. Allein anlässlich des Black Friday in den Vereinigten Staaten heißt es, dass allein in den USA in diesem Zeitraum unglaubliche 750.000 Konsolen abgesetzt werden konnten. Bei einer Spielkonsole, die schon einige Jährchen auf dem Buckel hat, eine ordentliche Ansage.

Konkurrent Nintendo hat gerade die Wii U vorgestellt und zumindest in Kanada bietet man eine vergünstigte Wii mini an. Sony hingegen wird auch erst frühestens im nächsten Jahr mit einer neuen Playstation aufwarten. Warten wir ab, wie das Rennen um die Konsolen-Krone in einem Jahr aussehen wird, wenn wir dann wieder mit großen Schritten auf das Fest der Liebe zuhetzen.

Quelle: Bloomberg


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.