Netflix erweitert HDR-Support, auch für iPhone 8, iPhone X und neues iPad Pro

22. September 2017 Kategorie: Apple, iOS, Streaming, geschrieben von:

Der VoD-Streamingdienst Netflix hat seine Informationsseiten zu Smartphones und Tablets aktualisiert. Wir haben hier im Blog schon ein paar Mal darüber berichtet: Vielen Nutzern ist gar nicht bewusst, dass ihr Smartphone oder Tablet vielleicht FullHD bietet, Netflix aber dennoch in SD streamt. Für unterstützte Geräte in Sachen HD kann man also die Netflix-Seite zu Rate ziehen, oder man muss den Support des Smartphone-Anbieters nerven und hoffen, dass dieser eine richtige Aussage mitteilt. Netflix hat nun wieder zugeschlagen, denn die Liste der unterstützten Geräte ist wieder etwas länger geworden.

Falls ihr da mal wieder nachschauen wollt, so findet ihr die Informationen zu FullHD- und HDR-, bzw. Dolby-Vision-Wiedergabe für Android hier. Auch hat Netflix bezüglich der HDR-Wiedergabe unter iOS nachgelegt, ein entsprechendes Update ist bereits an die Nutzer rausgegangen. So unterstützt Netflix eh und je FullHD bei den Plus-Geräten und den Retina-iPads unter iOS, zusätzlich sind nun neue Informationen bezüglich Dolby Vision veröffentlicht worden. Nicht überraschend unterstützen iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone X sowie das iPad Pro der zweiten Generation dieses Standard.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.