Microsofts Sprachassistent Cortana: Nicht für Minderjährige

16. April 2014 Kategorie: Windows Phone, geschrieben von:

Windows Phone 8.1 für Entwickler ist da – nicht nur für die, sondern auch für alle, die Interesse haben, das System zu nutzen. Mit an Bord ist auch Microsofts Sprachassistent Cortana, der auch in Deutschland funktioniert, wenn man die Systemsprache ändert, wie hier beschrieben. Allerdings arbeitet Cortana derzeit nicht mit allen Menschen zusammen, Minderjährige bleiben derzeit ausgeschlossen. Cortana zieht hierzu das Alter heran, welches im Microsoft-Konto von euch hinterlegt wurde. Das Herumspielen mit der Option solltet ihr aber derzeit unterlassen, nachdem ich mein tatsächliches Alter wieder eingestellt habe, verweigert Cortana auch hier den Dienst, wahrscheinlich, weil das Alter nicht alle fünf Minuten synchronisiert wird.

Cortana


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.