Microsoft OneDrive für iOS unterstützt nun iMessage

iMessage hat mit iOS 10 die Möglichkeit erhalten, dass Apps sich in die Nachrichten-App einbinden lassen. Das gilt nicht nur für Sticker-Packs oder andere Spielereien, sondern kann tatsächlich auch ganz nützlich sein. Wie nun auch im Fall von OneDrive. Direkt über iMessage kann man nun Dateien für andere freigeben oder auch einfach alle Dateien direkt in iMessage betrachten. Das spart im Zweifelsfall ein paar Klicks und das Öffnen weiterer Apps.

Insgesamt wird so der Sharingvorgang vereinfacht, da man eben nicht mehr durch Apps wechseln, sondern direkt in iMessage alles abwickeln kann. Sofern man denn iMessage zur Kommunikation nutzt. Und OneDrive zum Verteilen von Dateien. Beides aber in bestimmten Kreisen gar nicht so unwahrscheinlich.

https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-onedrive/id477537958

(Danke Jakob!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Danke fürs Teilen 😀

  2. …Und noch *immer* keine Spotlight Suche. Die Entwickler kapieren es einfach nicht…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.