media control: GTA V war der Spiele-Blockbuster 2013

10. Januar 2014 Kategorie: Software & Co, geschrieben von:

Statistiken und Toplisten gibt es reichlich zu allen Themen, wenn ein Jahr zu Ende ging. Auch die aus Baden-Baden stammende media control GfK ist da keine Ausnahme, das Marktforschungsunternehmen ist vielen sicherlich durch Charts im Bereich Audio bekannt.  Auch 2013 ermittelte media control GfK wieder die erfolgreichsten Konsolen- und Computerspiele des Jahres. Wie es sich viele sicherlich denken können: auch in den  media control-Charts liegt der Knaller GTA V von Rockstar auf Platz 1. Für die PS3-Version winkt als Belohnung der erste Platz in den  plattformübergreifenden Games-Jahrescharts. Das bislang teuerste Spiel der Welt in Sachen Produktionskosten hat die Erwartungen wohl mehr als erfüllt.

gta

Zusätzlich landet die Xbox 360-Variante auf Rang drei. Sportlich geht es mit FIFA 14 für die PlayStation 3 weiter – der Fußball dribbelt bis an die zweite Stelle vor, im Übrigen das einzige Konsolenspiel, welches ich mir im Jahr 2013 zulegte, mehr spiele ich einfach nicht auf der Konsole. Auch die Positionen vier und fünf sind mit PS3-Spielen besetzt: Der Ego-Shooter Call of Duty: Ghost“ und das Endzeit-Game The Last Of Us lagen in der Gunst der Käufer weit vorne. Konsolen liegen vorne – das reine Computerspiel ist weiter hinten zu finden. Bestverkauftes Computerspiel in den vergangenen zwölf Monaten war StarCraft II: Heart Of The Swarm. Die plattformübergreifenden Jahrescharts listen das Blizzard-Game an achter Stelle.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.