Mashduo: iTunes Librarys miteinander vegleichen

13. Juli 2012 Kategorie: Apple, geschrieben von:

Kleiner Tipp für Menschen, die vielleicht ab und an mal iTunes Librarys miteinander ver- oder abgleichen wollen. Mashduo ist eine kostenlose Software, die Inhalte der Librarys miteinander vergleicht. Dabei muss mindestens ein Rechner ein Mac sein, der andere kann auch unter Windows laufen. Mashduo liest die XML-Dateien ein und zeigt an, ob und wie viele identische Songs man hat.

Sind unterschiedliche Songs gefunden worden, dann kann diese automatisch in ein ZIP-Paket packen und weitergeben – sofern man dies will 😉 Interessant ist halt, dass nicht beide Rechner vor Ort sein müssen, sondern die XML-Datei reicht. Hat man beide Rechner zur Verfügung, dann könnte man einfach jeden x-beliebigen Datei Manager mit Synchronisationsfunktion über die Musikordner rutschen lassen. (Danke Tobias)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25469 Artikel geschrieben.