Markencheck extra: Kleine Händler fordern Amazon, Saturn und Co heraus

4. Februar 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Wer erinnert sich nicht an den Markencheck im Öffentlich-Rechtlichen TV? Wer das Format gut fand, der kann sich jetzt schon einmal Einträge im Kalender setzen, denn es gibt wieder einige Folgen.

markencheck

Ist der Fachhandel um die Ecke eine aussterbende Spezies mit zu kleinem und zu teurem Sortiment? Oder können die großen Handelsmarken vielleicht nur eines besser: Werbung? Diesen Fragen geht der Markencheck ab 17. März im WDR Fernsehen nach. In einer vierteiligen Extra-Ausgabe mit dem Titel „Wer schlägt…?“ fordern montags um 20.15 Uhr je drei kleine Händler die Elektronikkette Saturn, den Lebensmittel-Discounter Netto, den Versandhändler Amazon sowie den Garten- und Baumarktriesen Obi heraus.

Neben den klassischen Kriterien wie Preis, Auswahl und Beratungskompetenz geht es auch stets darum, welches Einkaufsverhalten langfristig vernünftiger ist: Wer zahlt beispielsweise mehr Steuern, und was ist besser für den Arbeitsmarkt – viele kleine oder wenige große Händler? Jede Folge spielt in einer anderen Stadt Nordrhein-Westfalens.

17. März: „Markencheck extra: Wer schlägt Saturn?“ (Düren)
24. März: „Markencheck extra: Wer schlägt Netto?“ (Münster)
31. März: „Markencheck extra: Wer schlägt Amazon?“ (Dortmund)
07. April:“Markencheck extra: Wer schlägt Obi?“ (Bielefeld)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.