LG V20 zeigt sich mal wieder

25. August 2016 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: caschy

lg logoViele haben es bereits mitbekommen: Das LG V20 wird das erste Smartphone sein, welches mit Android 7.0 Nougat vorgestellt wird. Das finden gerade die Nexus-Fans recht überraschend. Doch man muss erst einmal abwarten. Das LG V20 wird am 6. September in den USA vorgestellt, bis es dann auch wirklich global verfügbar ist, kann ja noch viel passieren. Erst gestern gab es neue Bilder und Informationen über das LG V20. Die Bilder kamen dabei von einem Case-Hersteller, zeigten das Gerät aber recht deutlich. Wobei man da halt immer aufpassen muss, denn im Vorfeld großer Vorstellungen bauen die Hersteller von Mullu Mullu-Hüllen auch gerne Mockups auf Basis irgendwelcher Gerüchte, damit sie ihre Pfennig-Produkte auch mal in die Medien bekommen.

LG V20

Neben den gestern erschienenen Bildern des vermeintlichen LG V20 gab es dann auch noch Informationen von LG selber, nämlich dass man Augenmerk auf gute Audioleistung legt. So gibt es spezielle B&O PLAY Kopfhörer und einen 32 Bit Hi-Fi Quad DAC (Digital to Analog Converter) von ESS Technology. Nun zum neuen Bild, welches Evan Blass bei Twitter zeigt. Hierbei soll es sich um das LG V20 handeln. Dabei interessant: Auch hier ist kein klassischer Launcher-Button zu sehen, wie auf der Android 7.0 Nougat-Homepage auch nicht. Dass kein klassischer Launcher-Button an Bord sein könnte mit den neuen Nexus-Geräten, das ist ja ein alter Hut – und das LG G5 ging ja ebenfalls schon in diese Richtung.

Fakt ist: Das Ganze ist optional, wer mag, der hat auch wieder einen Button zum Öffnen seines App Drawers (ich habe keinen, nutze eine Wischgeste). Könnte sich auch auf Blass‘ Bild zeigen, denn dieses zeigt einen fehlplatzierten „In Apps“-Button mit entsprechendem Google-Symbol. Mal schauen, wie das LG V20 wirklich überzeugen will – Android 7.0 Nougat alleine kann es nicht sein.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22906 Artikel geschrieben.