LG G5 bekommt Update V10e-AUG-17-2016

26. August 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

lg logoSolltet ihr ein LG G5 euer Eigen nennen, dann schaut einmal nach, ob ihr bereits das Android-Systemupdate V10e-AUG-17-2016 von LG angeboten bekommt. Über dieses verteilt LG gerade den frischen Google-Patch, der noch einmal gar nicht so lange auf dem Markt ist und hievt somit euer Smartphone auf Android 6.0.1 mit der Sicherheitsebene August 2016. Der Anfang des Monats kommunizierte Patch schließt eine Vielzahl von Lücken, gerade Qualcomm-Geräte hatten ja bezüglich der Verschlüsselung einige Probleme. Entsprechend hoch ist die Anzahl der CVEs, alleine der Punkt „Elevation of privilege vulnerability in Qualcomm components“ weist 35 CVEs (Common Vulnerabilities and Exposures) aus. Dieses Mal hat es also richtig gerappelt und man hat offensichtlich einiges zu tun gehabt. Bitte beachtet: Je nach Anbieter kann es sein, dass ihr das Update noch nicht seht, dürfte aber so bald bei euch eintreffen.

ImageJoiner-2016-08-26 at 2.21.08 PM

(danke Michael!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22906 Artikel geschrieben.