LG G4: Android 6.0 Marshmallow ab nächster Woche

15. Oktober 2015 Kategorie: Android, geschrieben von:

lg G4Sehr gute Nachrichten für die Benutzer eines LG G4, momentan eines der von mir favorisierten Android-Geräte, welches ich in einem Testbericht ausführlich vorstellte. Wartet man oftmals bei Smartphones auf eine neue Android-Version, so geben sich seit kurzem einige Hersteller immer mehr Mühe, neue Versionen relativ zeitnah auf ihre Geräte zu bringen. Bei LG wird dies nun bald das LG G4 sein, denn bereits in der nächsten Woche beginnt LG damit, das Android 6.0 Marshmallow-Update auf die Geräte auszurollen.

Angefangen wird dabei bei den Freunden in Polen, für LG auch in der Vergangenheit ein Markt, in dem das Rollout neuer Versionen getestet wurde. Bereits kurz danach soll die Verteilung der Aktualisierung weiter in Europa, Asien und Amerika voranschreiten.

LG nennt unter anderem das verbesserte System für die Berechtigungen, den neuen Modus zum Regeln der Benachrichtigungen und den Doze Mode, der die Hintergrundaktivitäten von Apps zugunsten der Akkulaufzeit einschränkt, als einige der Punkte, die für Android 6.0 Marshmallow sprechen.

lg G4

Mit dem Verteilen von Android 6.0 auf das G4 ist LG natürlich ganz vorne mit dabei – doch nicht immer zählt es, nur das aktuelle Flaggschiff flott zu bestücken. Auch Kunden der anderen Geräte haben unter Umständen eine ganz gute Nase dafür, wie sich ein Hersteller generell um seine Geräte kümmert.

(via LG)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.