LG G2: KnockOn mit alternativen Launchern nutzen

10. Dezember 2013 Kategorie: Android, geschrieben von:

Kurztipp für alle Benutzer des Android-Smartphones LG G2. Das meiner Meinung nach beste Android-Smartphone 2013 verfügt über eine Funktion, durch die es sich per Anklopfen wecken lässt. Das ist ganz praktisch, wenn das Gerät auf dem Schreibtisch liegt und man schnell etwas schauen möchte. Man klopft zwei Mal und das Display geht an, ein wiederholtes Klopfen lässt das LG G2 den Bildschirm abschalten.

LG G2 Turn Off

Problem bei der Sache: das Ganze funktioniert nicht wirklich mit alternativen Launchern, die allerdings recht beliebt sind. So lässt sich das LG G2 zwar aufwecken, aber nicht wieder zur Ruhe betten. Abhilfe schafft eine der beiden Lösungen: statt direkt auf den Bildschirm zu klopfen, führt man das Klopfen einfach auf der Benachrichtigungsleiste durch. Hier reagiert die LG Software dann und dunkelt den Bildschirm ab. Wer dort nicht tippen möchte, der kann auch die App Turn Off The Screen nutzen. Ist sie installiert, so schaltet sich das Display bei Aufruf der App-Verknüpfung ab – dies dann allerdings auch bei anderen Smartphones.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.