LastPass: Passwort-Manager erlaubt automatische Passwort-Änderung

pwänderung

Na glaubt denn einer an Zufälle? Erst heute gab man seitens des Passwort-Managers Dashlane bekannt, dass man die Passwörter automatisch ändern könne. Erinnern wir uns an Heartbleed und die viele Zeit, die wir in das Ändern unserer Passwörter stecken mussten. So hat man jetzt Mechanismen eingebaut, um bei diversen Diensten automatisiert Passwörter ändern zu können. Eingeflossen sind US-Seiten wie Amazon,Dropbox, Box, Dell, AirBNB, Apple und viele andere.

lp change

Der Passwort-Manager übernimmt das Einloggen und Ändern der Passwörter. Hier kommen sichere, generierte Passwörter zum Einsatz, die dann auch im Passwort-Manager verwahrt werden. Eben jene Methodik setzt man nun auch bei LastPass ein. Bei LastPass ist das Ganze – wie bei Dashlane auch – erst einmal in der Beta unter Chrome, Safari und Firefox nutzbar. LastPass unterstützt 75 populäre US-Seiten, wird eine Seite von euch bearbeitet, so taucht der Button zum automatischen Ändern eures Passwortes auf. Nutzer können ja gerne mal testen, ob dies auch bei mit 2FA geschützten Accounts funktioniert, diesen Mehrwert bietet Dashlane nämlich.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Komischer Zufall?

  2. Ich will jetzt keinen Aluhut auspacken, aber ich muss Lastpass da schon sehr vertrauen oder? Passwörter zu behalten ist das eine, diese aber automatisch zu ändern ist etwas Creme.

  3. Sorry für die Autokorrektur… Es sollte etwas creepy heißen.

  4. Yeah, wie geil. Bei der anderen News hab ich das dann auf einmal sehr vermisst, nun kommt es. Zufall? Glaub nicht 😀

  5. What could possibly go wrong?

  6. Wahrscheinlich wars einfach noch nicht fertig und musste jetzt trotzdem rausgehauen werden.

  7. @Markus 100% gleiche Meinung

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.