L-Call: Eingehende Anrufe im Lollipop-Stil visualisieren

lcall

Kurztipp: Euer Smartphone-Hersteller lässt noch mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop auf sich warten? Einen kleinen Hauch von Lollipop-Stil bringt die App L-Call für Android mit. Sie visualisiert nach Lollipop-Vorbild die eingehenden Anrufe etwas störungsfreier, als dies bislang der Fall ist. So werden die Benachrichtigungen dezent am oberen Bildschirmrand eingeblendet und der Anruf kann angenommen oder abgelehnt werden, ohne dass man aus der derzeit aktiven App katapultiert wird. Eben ausprobiert, funktioniert wie beschrieben. Kostet über den Google Play Store 99 Cent, ist aber auch kostenlos im Forum der XDA Developer zu beziehen. Bislang noch leider nicht in der deutschen Sprache lokalisiert, aber dies wird sicherlich bald kommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ist bereits in deutsch übersetzt, nur noch nicht veröffentlicht:
    http://osbqc9o.oneskyapp.com/collaboration/project?id=14754

  2. In der Custom ROM Slim Bean ist das u. a. bereits enthalten (wenn man möchte). Auch Nachrichten wie SMS und WhatsApp können so angezeigt werden.

  3. Sehr cool! Ein vermisstes Cydia Feature zurückgewonnen 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.