L-Call: Eingehende Anrufe im Lollipop-Stil visualisieren

lcall

Kurztipp: Euer Smartphone-Hersteller lässt noch mit dem Update auf Android 5.0 Lollipop auf sich warten? Einen kleinen Hauch von Lollipop-Stil bringt die App L-Call für Android mit. Sie visualisiert nach Lollipop-Vorbild die eingehenden Anrufe etwas störungsfreier, als dies bislang der Fall ist. So werden die Benachrichtigungen dezent am oberen Bildschirmrand eingeblendet und der Anruf kann angenommen oder abgelehnt werden, ohne dass man aus der derzeit aktiven App katapultiert wird. Eben ausprobiert, funktioniert wie beschrieben. Kostet über den Google Play Store 99 Cent, ist aber auch kostenlos im Forum der XDA Developer zu beziehen. Bislang noch leider nicht in der deutschen Sprache lokalisiert, aber dies wird sicherlich bald kommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

3 Kommentare

  1. Ist bereits in deutsch übersetzt, nur noch nicht veröffentlicht:
    http://osbqc9o.oneskyapp.com/collaboration/project?id=14754

  2. brausebirne says:

    In der Custom ROM Slim Bean ist das u. a. bereits enthalten (wenn man möchte). Auch Nachrichten wie SMS und WhatsApp können so angezeigt werden.

  3. Sehr cool! Ein vermisstes Cydia Feature zurückgewonnen 😉