Konkurrenz für Apple TV: Microsoft bringt Xbox TV

22. November 2012 Kategorie: Hardware, geschrieben von: Casi

Mit Xbox TV möchte Microsoft der lieben Konkurrenz von Apple den heiß begehrten Platz in der Nähe des Fernsehers mit einer eigenen Set-Top-Box streitig machen. Das zumindest haben die Kollegen von The Verge in Erfahrung bringen können, Quellen werden logischerweise keine genannt. Für ein kleines Geld will man das Gerät vermutlich sogar zeitgleich zur “normalen” neuen Xbox anbieten im nächsten Jahr.

Die Set-Top-Box soll mit einem Betriebssystem auf der Basis von Windows 8 dafür sorgen, dass wir mit Entertainment- und TV-Inhalten versorgt werden. Auf die Spielequalität der Xbox müsst ihr natürlich verzichten, für Casual Games soll die Power aber dicke ausreichen.

Das technische Innenleben ist uns leider noch nicht bekannt, aber es soll gewährleistet sein, dass die Konsole nahezu ständig online ist und sehr schnell hochfährt. Microsoft selbst hält sich dazu auch äußerst bedeckt, sagt dazu auf Nachfrage von The Verge lediglich:

We are always thinking about what is next for our platform and how to continue to defy the lifecycle convention.

Die Jungs sind schon ein wenig stolz darauf, dass die Xbox – auch durch Innovationen wie Kinect – so lange attraktiv geblieben ist für Konsumenten und nun will man seine Xbox-Flotte im neuen Jahr so verstärken, dass es auch in den nächsten Jahren so bleibt. Ob man damit wirklich Apple bzw Apple TV ein Bein stellt, bleibt noch abzuwarten. Ich jedenfalls könnte mich mit dem Gedanken durchaus anfreunden, so eine Xbox-Set-Top-Box unter meinen Fernseher zu stellen, wenn man sie zu einem ordentlichen Preis anbietet.

Quelle: The Verge


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch dieses Advertorial an, welches auf einer separate Unterseite geschaltet wurde: Sony startet mit 4K Ultra HD durch

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: Casi

Bloggen, Depeche Mode, Simpsons, Schalke 04 - Hashtags meines Lebens ;) Blogge auch bei Mobilegeeks.de und zweipunktnull.org Ihr findet mich bei Twitter, Google+ und Facebook.

Carsten hat bereits 610 Artikel geschrieben.