Kommt ein ultra-flaches Xperia Z2 Tablet von Sony?

17. Februar 2014 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Es ist wieder einmal der Twitter-Account @evleaks, der uns mit Spezifikationen zu einem bisher unbekannten Tablet liefert. Sony ging im Bereich Tablets schon immer eigene Wege, vor allem in Sachen Design. Sonys neues Tablet soll ein echter Flachmann werden und dazu mit der Sony-typischen Eigenschaft der Wasser- und Staub-Festigkeit ausgestattet sein. In dem 6,4 mm flachen Gerät steckt aber allerhand Power, falls die Vorhersagen stimmen. Ein Snapdragon 800 (Quad-Core, 2,3 GHz), 3 GB RAM und 16 GB Speicher finden Platz, der Speicher soll sich zudem per MicroSD-Karte erweitern lassen.

xperia-tablet-z-1-590x393

Auch eine 8 Megapixel Kamera auf der Rückseite und eine 2 Megapixel Kamera auf der Front finden ihren Platz. Der Akku soll eine Kapazität von 6.000 mAh bieten. Das Triluminos-Display kommt mit einer Diagonalen von 10,1 Zoll und bietet eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln. Als Betriebssystem wird Android 4.4 (KitKat) eingesetzt. Leider gibt es noch kein Bild (oben seht Ihr das Xperia Z Tablet aus dem letzten Jahr) des Sony-Tablets, bei den flachen Maßen dürfte es sich aber wohl stark am Sony-typischen Xperia-Design orientieren.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: @evleaks |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9390 Artikel geschrieben.