Jam Legend: Guitar Hero kostenlos

3. Januar 2009 Kategorie: Internet, Spass muss sein, geschrieben von:

Seit einigen Jahren liebe ich Karaoke. Ich bin sicherlich nicht gut – dafür aber lustig anzusehen. Karaokegedöns hat man ja genug zur Auswahl – für diverse Konsolen wie die Playstation gibt es Unmengen an CDs a la SingStar. Hat natürlich den Nachteil dass man den vorgeworfenen Einheitsbrei nutzen muss. Anders als UltraStar. Eine kostenlose Software für den PC die SingStar nachbildet. Nachteil: Songs sind schlecht zu bekommen und sicherlich nicht legal. Damit der Spaß kein Ende nimmt, hat man weiterhin Guitar Hero auf den Markt geworfen. Heißt: mehr Spaß, mehr CDs kaufen – und natürlich die Gitarre.

Seit einiger Zeit gibt es Onlinedienste, bei denen man kostenlos singen kann. Mittlerweile funktioniert nicht nur das Singen online erstaunlich gut – sondern auch das in der Überschrift erwähnte Pedant zu Guitar Hero in der Onlinewelt: Jam Legend. Hatte ich vorhin drüber gelesen – und es gleich ausprobiert.

Erstes Fazit: Macht Laune – was sicherlich daran lag dass der Song, den ich spielen musste, einfach klasse ist 😉 Falls also jemand einen Online-Zeitvertreib sucht – Jam Legend ist das Gesuchte.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25430 Artikel geschrieben.