iOS 11: Apple erklärt neue iPad-Funktionen in Videoserie

18. August 2017 Kategorie: Apple, iOS, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Es dauert noch ein paar Wochen bis iOS 11 für die Allgemeinheit veröffentlicht wird. Apple hat nun ein paar Videos auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht, die auf die neuen Funktionen bei iPads eingehen, die mit iOS 11 kommen werden. Einige haben wir Euch bereits vorgestellt, außerdem könnt Ihr sie selbst sehen, falls Ihr die Public Beta von iOS 11 verwendet. In den Videos erklärt Apple Funktionen wie das neue Dock, wie man den Apple Pencil für Markierer nutzt oder wie man die neue Dateiverwaltung verwendet.

Erklärt werden auch die neuen Drag & Drop-Funktionen sowie Multitasking, das ja ebenfalls mit iOS 11 neu aufgestellt wird. Zu guter Letzt gibt es auch noch eine Erklärung, wie man Dokumente mit iOS 11 einfach scannt, unterschreibt und versendet. Die Videos laufen jeweils rund eine Minute und erklären diese Funktionen eben sehr anschaulich.

Das iPad wird mit iOS 11 einen großen Sprung machen, rein was die Produktivität angeht. Das ist ja etwas, das eigentlich seit Start des iPads bemängelt wird, dass es eben keinen Laptop ersetzen kann. Mit iOS 11 kommt man da wieder einen Schritt näher heran, vor allem muss man auch an Neunutzer denken, die noch keine festgefahrenen Desktop-Nutzer sind. Solche können sich mit einem iPad als Produktivgerät sicher wesentlich schneller anfreunden.


Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9097 Artikel geschrieben.