Internet Explorer 11: Microsoft veröffentlicht Developer Preview für Windows 7

26. Juli 2013 Kategorie: Internet, Windows, geschrieben von: caschy

Microsoft entlässt derzeit die Developer Preview für den Internet Explorer 11 in die Freiheit. Zu haben ist die Version bislang für Windows 7 oder aber auch Windows 8.1. Hier im Blog haben alle Internet Explorer-Versionen in diesem Monat unter 10 Prozent ausgemacht.

Internet Explorer 10

Die IE11 Developer Preview baut auf den Internet Explorer 10 auf und bietet Windows 7-Nutzern eine verbesserte JavaScript Performance, schnellere Ladezeiten, hardwarebeschleunigte 3D-Webgrafiken durch WebGL, eine erweiterte Unterstützung moderner Web-Standards sowie HTML5-Videowiedergabe ohne zusätzliche Plug-ins, wie man seitens Microsoft mitteilt. Insbesondere Entwickler sollen von den rundum erneuerten F12-Entwicklertools profitieren, mit denen Web-Apps schnell und effizient optimiert werden können.

Zeitgleich mit dem Launch der Developer Preview erhält auch das kostenlose Toolkit modern.IE ein umfassendes Update – neben zusätzlichen virtuellen Maschinen zum Testen des IE11 gibt es außerdem ein neues Screenshot-Tool, mit dem sich die eigene Website auf unterschiedlichen Browsern und Geräten simulieren lässt.

Windows 7-Nutzer können die Internet Explorer 11 Developer Preview hier herunterladen. Eine Liste aller neuen Funktionen finden Entwickler im IE11 Preview Developer Guide. Windows 8 Nutzer können den IE11 testen, indem sie die Windows 8.1 Preview installieren.


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch diese Advertorials an, die wir auf separaten Seiten geschaltet haben: Acer Iconia Tab 8 und HP Cashback Aktion. Danke, jeder Aufruf hilft uns.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16876 Artikel geschrieben.


9 Kommentare

bMike 26. Juli 2013 um 12:06 Uhr

Ist der Screenshot oben von Windows 8 oder haben die wirklich die Transparenz gekilled ?
Würde ich nicht so toll finden, wenn selbst MS jetzt einen auf Apple macht und die eigene GUI Richtlinienen nicht einhält.

Tobi 26. Juli 2013 um 12:14 Uhr

Wie ist das denn bei der statistischen Erfassung des Systems/Browsers im Internet, wenn ich bei meinem Android Smartphone/Tablet den User Agent des Browsers benutze? Ich kann da ja Android,Desktop, Ipad usw. auswählen. Wie wird das berücksichtigt? @cashy.. wie wird das bei deinen Seitenzugriffen gewertet?

caschy 26. Juli 2013 um 12:17 Uhr

@bmike: ist der ie10 auf w8
@tobi: klar, wenn du umstellst, wird das berücksichtigt

bMike 26. Juli 2013 um 12:21 Uhr

Weist du zufällig wie der IE11 in Windows 7 aussieht ?

Mr.Gerard 26. Juli 2013 um 12:43 Uhr

@bMike: derstandard.at schrieb, dass sich das Interface nicht vom IE10 unterscheiden soll.

Topic:
Freut mich, dass MS Windows 7 weiter mit so essentiellen Sachen wie einem neuen Browser unterstützt. Nutze den IE seit Version 9 wieder sehr gerne, einfach weil er gut in das System integriert ist. Bin aber auch kein Browser-Fanatiker, der x Addons braucht und am liebsten sogar Office im Browser machen würde. Hole meine Mails noch klassischen mit einem entsprechenden Programm ab und verwalte meine RSS Feeds offline.

Marc 26. Juli 2013 um 12:59 Uhr

@Mr.Gerard
probier mal den IE11, scheint mehr schneller zu sein “vom feeling” und läuft “bisher” ohne Probs.

Hase 26. Juli 2013 um 14:09 Uhr

nicht euer Ernst das die “F12-Entwicklertools” heißen, ich brech ab

bMike 26. Juli 2013 um 19:56 Uhr

danke für den screenshot


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.