Instagram: 300 Millionen monatlich aktive Mitglieder, Fakes fliegen

10. Dezember 2014 Kategorie: Internet, geschrieben von:

Was macht eigentlich das von Facebook aufgekaufte Social Network für Bilder – Instagram? Hier hat man derzeit frische Zahlen zu vermelden, Instagram freut sich nämlich über 300 Millionen monatlich aktive Menschen auf Instagram (mehr als Twitter!). In den letzten 9 Monaten konnte die Community damit einen Zuwachs von 100 Millionen Instagrammern verbuchen.

Instagram

Weitere gute Kunde: Instagram wird in den kommenden Wochen Accounts von Prominenten, Sportlern und Marken verifizieren und Spam- und Fake-Accounts von der Plattform entfernen. Instagram-Mitbegründer Kevin Systrom zu den Zahlen: „Wir sind stolz darauf, zu verkünden, dass es inzwischen mehr als 300 Millionen Instagrammer weltweit gibt. Was vor vier Jahren als Traum von zwei Freunden begann, hat sich während der letzten vier Jahre zu einer Community entwickelt, die jeden Tag mehr als 70 Millionen Fotos und Videos teilt. Instagram ist ein Ort für Kreativität in allen erdenklichen Formen, ein Ort an dem man alles finden kann.“

Instagrammer aus der ganzen Welt teilen nach Angaben der Instagram-Pressestelle aktuell mehr als 70 Millionen Bilder täglich. Mehr als 2,5 Milliarden Likes werden täglich vergeben. Insgesamt wurden auf Instagram inzwischen mehr als 30 Milliarden Bilder geteilt. Und meine Unwichtigkeit findet ihr natürlich auch dort. Sofern ihr dort auch seid und andere an eurem Leben etwas teilnehmen lasst, dann hinterlasst doch mal euren Link, ich schaue sicherlich mal vorbei.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25472 Artikel geschrieben.