Infografiken über die eigene Webseiten-Performance

22. März 2013 Kategorie: Internet, WordPress, geschrieben von: caschy

Die Jungs von Visual.ly haben mich gestern angemailt, um mich auf ihr aktuelles Projekt aufmerksam zu machen. Infografiken! Da werde ich ja hellhörig, beziehungsweise schwebt meine Finger wie ein Damoklesschwert über der Taste, die für das Löschen der Mail zuständig ist. Ich selber bin kein Freund von Infografiken, da diese oftmals maximal einen unterhaltenden Sinn haben, mir persönlich also keinen Mehrwert bieten.

visualy

Aber – es gibt durchaus Menschen, die finden Infografiken klasse. Und für eben jene könnte das aktuelle (kostenlose) Angebot von visual.ly etwas sein. Sofern man Google Analytics einsetzt, kann man sich wöchentlich einen Report zuschicken lassen, der über die Performance der eigenen Webseite aufklärt. Da es sich um Daten aus eurem Google Analytics-Accounts handelt, hat der Spaß etwas mehr Hand und Fuß, als die üblichen Infografiken. Gezeigt wird die soziale Interaktion, Pageview und Co. Der übliche Quatsch eben. Wer sich den Spaß mal anschauen will, der kommt hier zum Angebot von visual.ly.

Sieht für dieses Blog und die aktuelle, noch nicht beendete Woche so aus:

Google-Analytics-1363989969d9e47abd-bec8-46ff-9a78-c629983f2403


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 17950 Artikel geschrieben.