Infografik über dich

4. Mai 2010 Kategorie: Internet, Spass muss sein, geschrieben von: caschy

Kam gerade per Twitter rein und ich dachte, vielleicht findet das jemand ganz cool. Bei IONZ kann man sich eine eigene Infografik erstellen. Zuerst einmal solltet ihr darauf achten, dass ihr oben rechts die englische Sprache wählt. Danach bekommt ihr ein paar visualisierte Fragen zu eurer Person gestellt. So wird zum Beispiel gefragt, wie lange ihr online seid, welchen Messenger ihr benutzt und eben einiges andere. Am Ende bekommt ihr eien schicke Infografik heraus, die euch zeigt, wie ihr „tickt“ und wie andere Teilnehmer gewählt haben.

Den ganzen Spaß könnt ihr übrigens farblich anpassen. Ihr könnt ein eigenes Bild hochladen und euer Ergebnis als Wallpaper herunterladen. Die Infografik über meine Person könnt ihr im Screenshot sehen. Doch wie sieht es bei euch aus, liebe Mitblogger? Zeigt mir doch mal, was ihr für Menschen seid!



Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22149 Artikel geschrieben.

47 Kommentare

Gerriten 4. Mai 2010 um 12:18 Uhr

Nette Geschichte – da bin ich doch dabei 😉
http://goo.gl/5iFa

Patrick 4. Mai 2010 um 12:48 Uhr

Und, was soll man mit so einem unnützen Kram nun anfangen?!

JürgenHugo 4. Mai 2010 um 12:56 Uhr

DAS mach ich später. Mal sehen, ob ich so schon „ungewöhnlich“ genug bin (kein Messenger o.ä.), oder ob ich noch ein bißchen dazulügen muß, grins. :mrgreen:

Steven 4. Mai 2010 um 13:22 Uhr

Da hör‘ ich lieber 10 Minuten weisses Rauschen. Ist informativer…

Loverk89 4. Mai 2010 um 14:00 Uhr

Kann es sein, das du die Seite schon mal vorgestellt hast ??? Glaub, hab die vor ein paar Jahren bei dir mal gesehen 🙂

lex 4. Mai 2010 um 14:45 Uhr

gefällt mir von der optik, aber nicht von fragen und antwortmöglichkeiten.

JürgenHugo 4. Mai 2010 um 14:50 Uhr

Das ist ja ganz nett, aber das mit dem Wallpaper is nich so ganz toll. Bei 1920×1200 „hängt“ die ganze Grafik rechts unten in der Ecke – noch viel mehr als bei: „Jan“.

D.h. sie wird nicht auf die höhere Auflösung angepaßt, sondern bleibt einfach so. Außerdem vermisse ich, das man einzelnes (z.B. Messenger) nich einfach weglassen kann. Man MUSS irgendwas nehmen.

Also hab ich Skype genommen. Gelogen ist das noch nich mal, ich hab damit „tefeloniert“ – genau 1x, zum Ausprobieren (der Basian hatte sich freundlicherweise zur Verfügung gestellt)…Tja. :mrgreen:

Aber immerhin mal ´ne nette Spielerei – Herr Caschy muß ja nich immer was „hochproduktives“ bringen, grins. 😛

Jannes 4. Mai 2010 um 15:31 Uhr

Läuft ja ziemlich scheiße in Google Chrome (Dev-Version). Was mich etwas verwundert, weil die Seite ja auf Flash basiert. Im Firefox funktionierts hingegen.

paradonym 4. Mai 2010 um 15:36 Uhr

http://www.imagebanana.com/img.....0x1080.jpg – Mein Ionz bild — Datenspeicherung mal Spaßig aufgefasst

Thu Marlo 4. Mai 2010 um 15:44 Uhr

Dann dürft ihr auch nicht mehr rummeckern, von wegen Privatsphäre..

Teo 4. Mai 2010 um 15:49 Uhr

Bei „My name is“ wollte ich instinktiv „Earl“ eingeben. Ist das noch wem passiert, oder sollte ich mich behandeln lassen? 😛

Niklas Rother 4. Mai 2010 um 17:30 Uhr

Stimmt, man sollte auch nichts auswählen können… Ich bin zwar in keinen Social Network, aber wenn, dann wäre ich bei Facbook, also hab ich das mal genommen…
Der Durchschnitt ist 8h am Tag im Netz? Das ist ziemlich viel…
Bild kommt nachher per Trackback.

Flo (FvC) 4. Mai 2010 um 17:50 Uhr

Ganz nett.
Wenn ich mir so einige Grafiken anschaue in denen beispielsweise fünf Stunden Schlaf gegenüber 12 Stunden Internetnutzung sowie Fastfood als Hauptnahrung angegeben werden, dann mache ich mir doch ein wenig Sorgen… 😉

Adam von sparideen.eu 4. Mai 2010 um 18:12 Uhr

Da hatte jemand eine coole Idee, gefällt mir.

Crono 4. Mai 2010 um 19:08 Uhr

Hmm, ich wollte ja, aber leider kann man keine Schritte überspringen. Spätestens bei den Sozialen Netzwerken ist schluss: Ich nutze schlicht keine (und das wird auch so bleiben!).

Ansich aber ne coole Idee, hoffe es wird weiter verbessert.

Cu Crono

MrsShiva 4. Mai 2010 um 20:00 Uhr

http://www.imagebanana.com/img.....80x800.jpg

wenn man beruflich am rechner hängt, bleiben 12h und mehr halt nich aus ^^

und wer hier weint, das seine privatsphäre gestört wird, der sollte sich am besten vom pc fern halten 😀

Heiko 4. Mai 2010 um 20:57 Uhr

Der Durchschnitt ist also 8h online, man sieht halt, auf so eine Seite treibt es nur Nerds&Geeks 🙂

Martin 4. Mai 2010 um 22:58 Uhr

Grafisch ganz nett, Wahlmöglichkeiten bei der „Umfrage“ eher mau, zudem recht unübersichtlich im Endergebnis. Aber die Idee gefällt mir – mal sehen, ob ich was Eigenes daraus mache…

Melanie 21. August 2011 um 19:53 Uhr

Hallo,
ich bin vor einigen Stunden auf diesen Beitrag gestoßen und wollte das auf der besagten Website auch mal ausprobieren.
Leider geht da nix. Wollte mal nachfragen, ob das Problem nur bei mir auftritt…? 🙁

Schönen Gruß
Melanie

KChristoph 21. August 2011 um 20:18 Uhr

Das beworbene Gebilde scheint nicht mehr aktiv zu sein.




Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich morgens eine Zusammenstellung.