HTC Nexus 9: Weitere Infos zu Googles neuem Tablet und Zubehör

17. Oktober 2014 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Gestern haben Google und HTC das Nexus 9 Tablet vorgestellt. Wir haben für euch weitere interessante Fakten zum Nexus 9 zusammengestellt, die wir Fabian Nappenbach, Product Director HTC Central Europe, in einem Gespräch entlocken konnten.

Nexus9_02

Fangen wir direkt mit dem Zubehör an, denn hierzu hat man gestern nur wenige Worte verloren. So soll das Nexus 9 Keyboard Cover für 129 Euro in den Handel kommen. Die Tastatur soll auch außerhalb des Google Play Stores zu kaufen sein, wann und wie die einzelnen Einzelhändler beliefert werden, ist allerdings noch unklar.

„@ekwinoks“ fragte uns via Twitter: „Wird das Nexus 9 eine offizielle Dockingstation bekommen?“ Die Antwort von HTC dazu fällt leider negativ aus: „Leider wird es keine offizielle Dockingstation für das Nexus 9 geben.“

Ein Detail, welches ein wenig untergegangen ist: Sowohl das Nexus 6 als auch das Nexus 9 reagieren im Stand-By Modus auf „Google Now“-Befehle. Ein Feature, welches wir bislang nur vom Moto X kennen.

Das Nexus 9 soll über eine besonders gute Verarbeitung verfügen. Der Aluminium-Rahmen, welcher um das Tablet geht, soll gleichzeitig auch die Basis des Geräts sein. Das soll dafür sorgen, dass das Tablet sehr stabil ist.

Was das Nexus 9 noch von vielen anderen Android-Tablets unterscheidet, ist der vergleichsweise große 6.700 mAh Akku, welcher hoffentlich für eine ordentliche Akkulaufzeit sorgen wird. Auf der Front des Nexus 9 finden wir HTCs bekannte Boom Sound Lautsprecher, welche nochmals lauter und besser sein sollen als die des HTC One (M8).

Alles in allem soll es sich beim Nexus 9 um das eigentliche Highlight des diesjährigen Nexus Line-Ups handeln, hier möchte man die Neuheiten des neuen Android 5.0 besonders hervorheben (besserer 64-Bit-Support, ART, Material Design und Co.).

Wie steht ihr zum Nexus 9 von HTC?  Habt ihr weitere offene Fragen? Wenn ihr möchtet, könnt ihr ja an unserer Umfrage zu den neuen Nexus Geräten teilnehmen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Der hat bereits 1477 Artikel geschrieben.