Holo Icons für das Smartphone

12. April 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Das Schöne an Android ist ja die Anpassungsfähigkeit. Jeder kann dabei sein Smartphone anpassen, wie er möchte. Wenn ich mal Zeit habe, probiere ich hier und da etwas Schickes zu realisieren, gelingt meistens aber nicht so gut wie bei den Jungs von MyColorScreen. Wer auf der Suche nach frischen Icons ist, der sollte sich einmal die Holo Icons anschauen, die ganz aktuell erschienen sind.

HoloIcons

Sofern ihr mit einem der folgenden Launcher unterwegs seid, könnt ihr diese Icons automatisiert ins System einbinden: Nova Launcher, ADW Launcher, Apex Launcher, Atom Launcher, Holo Launcher oder Go launcher EX. Habe das Ganze gestern mit meinem Apex Launcher probiert und kann euch die Icons nur ans Herz legen, sofern ihr diesen Stil mögt. Im Paket sind über 350 Icons enthalten. Auf meinem Smartphone sah es bis vor kurzem ja noch so aus. Und wer viel Langeweile hat, der kommentiert mal unten seinen Homescreen und teilt mit, was er dafür einsetzt.

Neueste Beiträge im Blog

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 16518 Artikel geschrieben.


16 Kommentare

smokee 12. April 2013 um 11:43 Uhr

irgendwie.. werden die immer häßlicher…

Chris Haupt (@ch_haupt) 12. April 2013 um 11:59 Uhr

minimalization style! Manche mögens, manche nicht!

Christoph 12. April 2013 um 12:02 Uhr

Bin ich eigentlich der einzige, der Icons ohne durchsichtigen Hintergrund schöner findet?

Andreas G. 12. April 2013 um 12:04 Uhr

Nicht direkt mein Fall aber sicher für Leute interessant die ihren Homescreen gerne etwas schlichter gestalten.

Thorsten Lange 12. April 2013 um 12:11 Uhr

Auf meinem Phone sind als Iconpacks für den NovaLauncher installiert:

DCIkonZ
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.czarnomorski.theme.dcikonz und

MiroEX (aka Vexillum Project MIUI v5 – derzeit aktiv)
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.xda.miroex

Ohne Launcher läuft bei mir ohnehin das hübsche MIUI.

Kizune 12. April 2013 um 12:14 Uhr

Ich bin eigentlich ein großer Fan von minimalistischen Oberflächen und Icons, aber irgendetwas stört mich an diesen Icons. :/

Christoph 12. April 2013 um 12:31 Uhr

Der Grund, warum ich Icons mit durchsichtigem Hintergrund nicht mag: Es wirkt unruhig.

@Andreas G.: Vergleich doch einfach mal, dass weisst Du, wie ich das meine

Julian 12. April 2013 um 13:01 Uhr

Ist es möglich TouchWIZ mit diesen neuen Icons zu bestücken?

Stefan W. (@StwMH) 12. April 2013 um 13:30 Uhr

Hab z.Zt das Iconpack im Stil der Icons vom Nokia N9 bei mir drauf. Schriftart ebenfalls Nokia-Pure. Persönlich finde ich die vom Design her immer noch mit am schönsten. Hab bisher noch keine App drauf die nicht mit drin ist. Zu finden bei XDA.

Marco 12. April 2013 um 15:35 Uhr

Mal ne allgemeine Frage zu extra launchern (die ja nötig sind, wenn man so ein Iconpack verwenden möchte. Bremsen die das System nicht aus? Weil dann laufen doch die ganze Zeit 2 Launcher. Würde schon gerne einen Nachinstallieren, damit ich im AppDrawer endlich Ordner hab, aber ich befürchte eben Leistungseinbusen.

Kizune 12. April 2013 um 15:39 Uhr

Marco: Es laufen eben keine zwei Launcher im Hintergrund, sondern nur einer. Du kannst i.d.R. den neuen Launcher nach der Installation wie eine App starten und ihn dann zum Standard-Launcher machen. Es erscheint das selbe Fenster, wie wenn man z.B. einen neuen Browser installiert hat.

Jim-Phelps 12. April 2013 um 17:57 Uhr

Diese Icons haben nichts mit Holo zu tun. Die Designrichtlinien schreiben explizit einen 3D-Effekt für das Launchericon vor: http://developer.android.com/design/style/iconography.html

Wieso das so ist, sieht man an diesem Set. Es wirkt viel zu flach… nicht mein Fall.

ulkfisch 12. April 2013 um 18:16 Uhr

Irgendwie sehen runde Icons in diesem Pack grundsätzlich nicht ganz rund aus. Einige der Icons sehen sogar ausgesprochen hässlich aus. Beispiel? Das Skype-Logo.


Deine Meinung ist uns wichtig...

Kommentar verfassen

Du willst nichts verpassen?
Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren. Alternativ könnt ihr euch via E-Mail über alle neuen Beiträge hier im Blog informieren lassen. Einfach eure E-Mail-Adresse hier eingeben, dann bekommt ihr 1x täglich eine Zusammenstellung.