Heute im TV: Der Apple-Check

4. Februar 2013 Kategorie: Apple, Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von: caschy

Kleiner TV-Tipp für heute Abend, 20:15 Uhr. Dann wird in der ARD die Markencheck durchgeführt, dieses Mal trifft es die Firma Apple, nachdem man bereits in früheren Sendungen Coca Cola, TUI und Co unter die Lupe nahm. Die ARD teasert den Apple-Markencheck wie folgt an: „Viele Marken haben Fans, Apple hat „Jünger“. Sie campen vor Geschäften, um ein neues Smartphone oder nur ein T-Shirt mit dem Firmenlogo zu ergattern. Wie ist dieser Hype zu erklären? Mit dem „Apple-Check“ setzt Das Erste seine Reihe fort, in der populäre Marken und ihre Firmenpolitik unter die Lupe genommen werden. Diesmal auf dem Prüfstand: die laut Experten wertvollste Marke der Welt.“.

Markencheck

Man wird man nicht nur aus Deutschland berichten, man will auch etwas über die Arbeitsbedingungen in China zeigen. Der Spaß geht 45 Minuten und wer dann noch Lust hat, der schaut sich danach direkt Hart aber Fair an. Hier diskutiert man über unsere Technik im Allgemeinen. Beschreibung der Sendung? „Handy an, Hirn aus – wie doof machen uns Apple & Co.? Kleinkinder daddeln schon auf dem iPad, Jugendliche nutzen Laptop, Spielkonsole und TV, Erwachsene kleben an ihrem Smartphone – willkommen im digitalen Alltag! Aber verlernen wir so das echte Leben? Ich denke mal, dass beide Sendungen das Zeug dazu haben, in diversen Technik-Fan-Lagern den Blutdruck nach oben steigen zu lassen, ich schaue es mir definitiv an. Wer kein TV-Gerät sein Eigen nennt, kann ja mal den ARD Livestream anmachen. (Bildquelle: Das Erste)



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22938 Artikel geschrieben.