Hannspree HANNSpad T72B: 13 Zoll Android-Tablet zum kleinen Preis vorgestellt

13. März 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Hannspree erweitert sein Tablet-Angebot um ein 13 Zoll-Modell, das zu einem moderaten Preis auf den Markt kommt. Das 13 Zoll-Display des HANNSpad T72B löst dabei FullHD (1.920 x 1.080 Pixel) auf, eignet sich also bestens zur Betrachtung von Videos. Unter der Haube schlummert ein Quad-Core-Prozessor (1,6 GHz), der von 2 GB RAM begleitet wird. Speicher gibt es 16 GB, diesen kann man mittels microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitern.

Hannspad

Außerdem gibt es noch Kameras, hinten stehen 5 Megapixel zur Verfügung (Autofokus), auf der Vorderseite befindet sich eine 2 Megapixel-Kamera. neben den üblichen Drahtlos-Verbindungen wie WLAN und Bluetooth, kommt das Tablet auch mit einem Mini-HDMI-Anschluss, um es an ein TV-Gerät oder einen Monitor anzuschließen. Der verbaute 8.000 mAh-Akku soll für eine lange Laufzeit sorgen, konkrete Angaben zu dieser bleibt der Hersteller aber schuldig.

Die technischen Daten laut Hersteller im Überblick:

– Bildschirmgröße: 13,3 Zoll
– Auflösung: 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD)
– Bildschirm: LED-Backlight, IPS-Technologie
– Touchscreen-Typ: kapazitiver Multi-Touchscreen (10 Punkt)
– Prozessor: ARM Cortex A9 1,6 GHz Quad-Core (RK3188)
– Betriebssystem: Android 4.4 (OTA-Updates)
– Arbeitsspeicher: 2 GB DDR3
– Interner Speicher: 16 GB NAND Flash
– Audio-Ausstattung: Mikrofon, 2 Lautsprecher (1 W), Kopfhörer (3,5 mm)
– Konnektivität: WiFi 802.11 b/g/n + Bluetooth 4.0
– Dual-Kamera: Frontkamera: 2 MP, Rückseite: 5 MP mit Autofokus
– I/O Ports: Mini HDMI, MicroSD-Kartenleser (bis zu 32 GB)
– G-Sensor, 3-Achsen-Beschleunigungssensor
– Batterie: Li-Polymer 8000mAh
– Abmessungen: 326 x 215 x 9 mm
– Gewicht: 0,94 kg

Trotz seiner Größe kommt das HANNSpad zu einer recht angenehmen unverbindlichen Preisempfehlung von 259 Euro auf den Markt. Im Bereich der 13 Zoll-Tablets ist die Auswahl nicht allzu groß. Die Verfügbarkeit ist mit Ende März angegeben, erhältlich wird das Tablet im Fachhandel sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9407 Artikel geschrieben.