GTools+: Ungelesene Mails, Feeds & Co von Google in der Notification Bar einblenden

9. August 2011 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Ziemlich coole Erweiterung, soweit ich das beurteilen kann: GTools+ beschert euch auf jeder Seite, sofern gewollt, die Notification Bar von Google. Aber: im Gegensatz zur Standard-Ausführung könnt ihr euch auch über ungelesene E-Mails und / oder RSS-Feeds informieren. Auch könnt ihr die Farben der Benachrichtigungen anzeigen. Kleiner optischer Vorgeschmack? So sah das bei mir aus:

Nach der Installation der Erweiterung, auf die mich übrigens der Markus hingewiesen hat, sieht das Ganze dann so aus, noch unangepasst:

Das Tolle ist: ihr könnt nicht nur Google-Gedöns nutzen, sondern auch eigene Links einbauen, dies geschieht über die Einstellungen von GTools+:

Für mich ist klar: die Erweiterung ist ein Must Have und bleibt erst einmal installiert. Das Gute: sie löst Tampermonkey und ein Script ab, welches ich vorher nutzen musste, um über Feeds und Mails informiert zu sein. Aber so ist das Ganze ja wesentlich besser…

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19267 Artikel geschrieben.