GTools+: Ungelesene Mails, Feeds & Co von Google in der Notification Bar einblenden

9. August 2011 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: caschy

Ziemlich coole Erweiterung, soweit ich das beurteilen kann: GTools+ beschert euch auf jeder Seite, sofern gewollt, die Notification Bar von Google. Aber: im Gegensatz zur Standard-Ausführung könnt ihr euch auch über ungelesene E-Mails und / oder RSS-Feeds informieren. Auch könnt ihr die Farben der Benachrichtigungen anzeigen. Kleiner optischer Vorgeschmack? So sah das bei mir aus:

Nach der Installation der Erweiterung, auf die mich übrigens der Markus hingewiesen hat, sieht das Ganze dann so aus, noch unangepasst:

Das Tolle ist: ihr könnt nicht nur Google-Gedöns nutzen, sondern auch eigene Links einbauen, dies geschieht über die Einstellungen von GTools+:

Für mich ist klar: die Erweiterung ist ein Must Have und bleibt erst einmal installiert. Das Gute: sie löst Tampermonkey und ein Script ab, welches ich vorher nutzen musste, um über Feeds und Mails informiert zu sein. Aber so ist das Ganze ja wesentlich besser…


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch unser HONOR-ADVERTORIAL an, welches auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: 

***Das könnte dich auch interessieren***

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Neuerdings wieder mit persönlichem Blog.

Carsten hat bereits 19798 Artikel geschrieben.