Google und Samsung sollen 10 Zoll-Tablet planen

9. Oktober 2012 Kategorie: Android, Mobile, geschrieben von:

Nachdem Google nun mit dem ASUS Nexus 7 ein phantastisches 7 Zoll-Gerät in petto hat, will man nun nach vorne preschen, wie man bei cnet zu berichten weiss. Analyst Richard Shim von NPD DisplaySearch ist der Meinung, dass diese Zusammenarbeit ein Gerät hervorbringen wird, welches in Sachen Pixeln das neue iPad in die Schranken verweisen soll. Das 10.1 Zoll große Nexus Tablet soll eine Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln (299 PPI (Pixel per Inch)) haben, damit würde man das neue iPad definitiv übertrumpfen (9.7 Zoll, 2048 x 1536 Pixel und 264 PPI).

Im Gegensatz zum Nexus 7-Tablet wird das Samsung Nexus Tablet – sofern es nicht mehr bleibt, als eine nette Tech-Geschichte – kein ganz so günstiges Gerät sein, das Tablet wird High End-Komponenten verbaut haben und diese kosten entsprechend. Des  Weiteren hält sich ein Gerücht weiterhin hartnäckig: der Produktionsstart eines 99 Dollar-Tablets im Dezember. Mag ich nicht so recht glauben, aber mich würde es wirklich freuen. Android-Tablets für die Massen. Dual Core reicht, 1 GB RAM mit 8 GB Speicher und fertig ist der mobile Begleiter.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25477 Artikel geschrieben.