Google Suche 4.0 für iOS: Intelligentere Unterhaltungen und bessere News

13. Mai 2014 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von:

Google hat heute seine aktualisierte Such-App in den App Store von Apple eingestellt. Die Version 4.0 für das iPhone und das iPad bringt einige Änderungen mit sich. Fragen lassen sich nun laut Google „intelligenter“ führen, so kann man beispielsweise fragen, wie das Wetter ist, gefolgt von der Frage, wie es am Wochenende wird. Auch gibt es Neuerungen, die einige Nutzer vielleicht schon aus der Android-Variante kennen, so werden nun Themen und News in der App angezeigt.

google-suche

Zu den kleineren Änderungen gehören die Anzeige von Cricket-Karten, des Weiteren laden Google Now und die Google Suche nun etwas schneller. Dennoch – ist natürlich kein Vergleich zum Feeling, welches man unter Android hat. Witzig ist, dass Google das Wetter-Beispiel nennt, um intelligente Unterhaltungen zu demonstrieren, das Ganze wirkt auf mich nicht viel cleverer als die Aneinanderreihung mehrerer Fragen, wie es schon seit Ende 2013 möglich ist.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25473 Artikel geschrieben.