Google stellt „Over the Air“-Voll-Updates für Nexus-Geräte zum Download bereit

11. Mai 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Sascha Ostermaier

artikel_androidBesitzer von Nexus-Geräten erhalten eine neue Möglichkeit, Systemaktualisierungen schneller auf ihr Android-Gerät zu bekommen. Over the Air-Updates werden von Google ab sofort auch als Voll-Updates zum Download bereitgestellt. Das kann zum Beispiel nützlich sein, wenn man mit Geräten zu tun hat, die nicht immer auf dem neuesten Update-Stand sind. Dank der monatlichen Sicherheits-Patches kann dies schon einmal in mehreren Updates enden, die durchgeführt werden müssen. Außerdem muss bei Nutzung der OTA-Updates im Gegensatz zu den Factory Images das System nicht neu aufgesetzt werden. Die Downloads für die unterstützten Geräte (Pixel C, Nexus 6P, Nexus 5X, Nexus 5, Nexus 6, Nexus 7 (2013, WiFi, LTE), Nexus 9 und Nexus Player) findet Ihr auf dieser Seite.

android_ota

(via reddit)

 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8203 Artikel geschrieben.