Google Pixel 2 Launcher auch für andere Android-Smartphones (Download)

13. Oktober 2017 Kategorie: Android, geschrieben von:

Die ersten Pixel-2-Smartphones von Google landen bei Händlern. Des Weiteren gibt es schon Tester, die das Gerät bekommen haben. Aus einer dieser Quellen stammt auch der angepasste Launcher für andere Android-Smartphones. Wir erinnern uns: Google hat sich entschlossen, den standardmäßigen Pixel-Launcher umzubauen. Kleines Widget mittig, welches Termine, Datum und Wetter anzeigt, dazu die Suchleiste unten. Ist sicherlich Geschmacksache.

Nun ja, ihr könnt das Ganze nun selber ausprobieren, auch auf einem Android-Smartphone, welches kein Pixel von Google ist. Ich selber habe das Ganze mal eben auf die Schnelle auf einem Pixel der ersten Generation und einem Nokia 6 ausprobiert – also Android 8.0 Oreo und Android 7.1.1 Nougat. Funktionierte in beiden Fällen, bei Nicht-Pixel-Geräten allerdings nicht mit Google-Feed. Hierzu müsste die App via Root als System-App hinterlegt sein.

Der Pixel-Launcher ist meiner Meinung nach besser als der vieler anderer Hersteller, bietet kaum Einstellungen, ist aber flott und aufgeräumt. Screenshots habt ihr ja hier im Blog, ausprobieren müsst ihr selber, die Pixel-Launcher-APK habe ich euch mal direkt hier hochgeladen, Klick, Download kommt. Per Sideload installieren, starten – fertig.

(via xda)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25442 Artikel geschrieben.