Google Now: Wetter mit Informationen zu Niederschlagswahrscheinlichkeit und Windstärke

6. Juli 2016 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Google App Artikel LogoDie Google Now-Wetterkarte zeigt sich seit Anfang des Jahres bereits sporadisch mit neuen Informationen. Immer wieder tauchten neben Angaben zur Regenwahrscheinlichkeit auch Infos zur Windstärke auf. Typisches Google-Ding, man weiß nie, wann die Funktion tatsächlich großflächig verteilt wird. Nun soll es so weit sein, so berichtet Android Police. Sowohl in der Google App Version 6.0 als auch in der Beta 6.1 wird die neue Wetterkarte angezeigt. Da wir die Funktion auf keinem unserer Geräte entdecken konnten, bleibt allerdings die Frage, ob es sich vielleicht um ein regionales Feature handelt oder sich die Verteilung einfach noch etwas zieht.

gnow-wetter_neu

Windstärke und Regenwahrscheinlichkeit, nichts, was nicht jede andere Wetter-App auch anzeigen würde. Künftig also auch in Google Now. Falls die neue Wetterkarte schon jemand gesehen hat, gerne in die Kommentare damit. So richtig neu ist sie ja nicht, wäre zumindest ein Hinweis, ob die Funktion auch in Deutschland verfügbar sein wird.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8664 Artikel geschrieben.