Google Now on Tap nun auch in Deutschland

15. Dezember 2015 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

artikel google logoEs sind sicherlich nur wenige unserer Leser, die über ein Android-Smartphone mit Android 6.o.x Marshmallow verfügen. Momentan prasselt Android 6.0.1 Marshmallow auf diversen Nexus-Geräten ein und auch eine neue Version der Google-App wird gerade verteilt. Dieses Zusammenspiel bringt etwas mit, was vorher mit einem Android-Smartphone mit deutscher Systemsprache nicht möglich war: Google Now on Tap.

google now on tap

Hierbei handelt es sich um eine kontextbezogene Überall-Suche, beziehungsweise um Google Now in allen Ecken und Enden des Systems. Habt ihr beispielsweise eine Webseite zu einem bestimmten Thema geöffnet, so reicht ein Druck auf die Hometaste, um Google Now on Tap zu starten. Google Now on Tap analysiert Inhalte des Angezeigten und bietet diverse Informationen und Optionen an. Wie erwähnt – bislang nur mit englischer Spracheinstellung verfügbar.

now on tap2

Ab sofort verteilt Google den Spaß auch in Deutschland. Now on Tap ist derzeit auf Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch und Russisch verfügbar und sollte erscheinen, wenn ihr in den Einstellungen der Google-App unter Sprache Now on Tap aktiviert habt. Solltet ihr also zu den wenigen Gesegneten mit aktueller Android-Version gehören, dann schaut doch einmal bei euch nach, ob Google Now on Tap aktivierbar ist.

google now on tap

(danke Scott & Paul!)


Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.