Google Home: Bluetooth-Streaming ab sofort möglich

18. August 2017 Kategorie: Google, Streaming, geschrieben von:

Google Home bekommt die zweite Neuerung des Tages spendiert. Die erste Neuerung ist, dass man Spotify Free nun auf dem Google Home nutzen kann, diesen also als Lautsprecher direkt für Spotify Free über Spotify Connect ansprechen kann. Eine weitere Neuerung betrifft die Steuerung des Gerätes über Bluetooth. Seit heute könnt ihr über die Google-Home-App via Bluetooth Google Home mit einem Smartphone verbinden. Klänge, die sonst aus dem Smartphone kommen, dröhnen dann über den Lautsprecher von Google Home.

Hab das Ganze mal eben ausprobiert, funktioniert logischerweise nicht nur mit einer Musik-App, sondern auch mit YouTube und anderen Dingen. Läuft halt alles extern weiter. Kurios aber: In Verbindung mit meinem OnePlus 5 kommt der Ton auf Google Home langsamer an, bzw. spielt er gefühlt langsamer ab. Kann mir nur vorstellen, dass es am Smartphone liegt, werde das mal beizeiten gegenprüfen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25483 Artikel geschrieben.