Google: Gmail mit kleinen Neuerungen auf der Android-Plattform

16. September 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Googles Mail-Angebot ist meine Nummer 1, wenn ich auch seit Erscheinen von Inbox nicht mehr Gmail benutze, sondern die Inbox-Clients, die besser für mich arbeiten. Aber viele sind halt noch standardmäßig mit Gmail unterwegs und eben jener Client hat minimale Tweaks auf der Android-Plattform spendiert bekommen. So ist von Google die Visualisierung des Wischens geändert worden.

Wurde vorher nach einem Wegwischen der Mail das Rückgängigmachen in der gleichen Zeile angeboten, so wird dies nun nach unten in die App verfrachtet, wie in meinem Screenshot zu sehen. Des Weiteren hat Google eure Account-Einstellungen nun direkt in die Gmail-App eingebunden, sodass ihr dort direkten Zugriff auf Profilinformation, Passwort oder aber auch Privatsphäre-Einstellungen habt. Wie das aussieht, zeige ich euch hier einmal in einem Screenshot. Die neue Version sollte bereits über den Play Store von Google bei euch angekommen sein.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24834 Artikel geschrieben.