Google Chrome mit Theme-Unterstützung

Ich muss zugeben dass Google Chrome unter Windows richtig gut läuft. Solange es aber kein vernünftiges Erweiterungssystem gibt, wird er aber für viele fortgeschrittene Anwender keine erste Wahl, maximal nur eine Alternative sein. Zumindest in den neuen Developer-Versionen der 3er-Reihe ist nun die Theme-Unterstützung aufgetaucht. Zwei wirklich häßliche gewöhnungsbedürftige Themes (meiner Meinung nach) stehen bisher zur Verfügung:

Neuer Tab - Google Chrome

Neuer Tab - Google Chrome-1

Im Gegensatz zu den ersten Versionen beherrscht Chrome den Switch zwischen den Themes über eine *.crx-Datei. DLLs müssen keine mehr ausgetauscht werden. Der Theme-Manager dürfte ein weiteres Indiz für die kommenden Erweiterungsmöglichkeiten sein.

Google Chrome Optionen

Man muss zugeben dass die Entwicklung wirklich schnell voran geht, oder?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Die Entwicklung geht erstaunlich schnell voran. Ich bin mit dem Produkt und deren Ziele zufrieden und freue mich auf die nächsten Versionen.

  2. JürgenHugo says:

    Dinge, die die Welt nicht braucht…

    Da hab ich ja für Iron ein schöneres Theme gefunden:

    http://chromespot.com/forum/forumdisplay.php?f=19

    Super sind die auch nich, aber wenigstens nich ganz so schlimm…Und solange der die gezoomte Größe nich behält – ne, ne.

  3. Eine portable Version zum ausprobieren wäre schon… seufz
    Oder zumindest ein Loader für Addons und die neue-neue-tab Seite für die letzte Chrome 3 beta. Bitte caschy!

  4. Also mir fehlt immer noch ein RSS-Icon in der Adressleiste ;).

  5. das einzig interessante für mich an crrome ist die automatische Proxy/Netzwerkeinstellung.
    Ich benutze Firefox portable an 3 stellen wo ich verschiedene Proxy benötige.
    Jedesmal manuell umzuschalten nervt.

    Wann baut Mozilla das denn ein?

  6. @Novo:
    Die Verbindungs-Einstellungen unter Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen kennst du ja wahrscheinlich. Sind die Optionen „Proxy-Einstellungen für dieses Netzwerk automtisch erkennen“ und „Automatische Proxy-Konfigurations-URL“ nichts für dich? Ansonsten gibt es doch bestimmt auch eine passende Erweiterung. Habe auf die schnelle „Multiproxy Switch“ gefunden.
    Wie löst Chrome das überhaupt?

  7. Hab absolut kein verlangen nach Google Chrome solange es den FF gibt.
    Wüsste nicht warum ich wexeln sollte, nichtmal zum testen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.