Google Chrome: Beta sendet Google Now-Karten aus

Gute Nachrichten für Chrome-Nutzer und Google Now-Fans. Letztens bloggte ich noch darüber, dass die experimentelle Canary-Version von Chrome Google Now-Karten aussenden kann. Ich selber setze bei Google Chrome auf die Beta, die derzeit in Version 33 erhältlich ist.

Bildschirmfoto 2014-01-24 um 14.17.16

Ich habe in den Einstellungen der Chrome Beta schon die Ausstrahlung von Google Now-Infokarten seit längerer Zeitaktiviert, die Möglichkeit ist schon lange vorhanden, allerdings bekam niemand Karten zu sehen. Heute bekam ich zum ersten Mal über Google Chrome Beta eine Google Now-Benachrichtigung – ein Hinweis auf eine Nachricht von Spiegel Online. Um den Spaß bei euch zu aktivieren, müsst ihr chrome://flags in die Omnibox eingeben, Enter drücken und dann Google Now aktivieren. Und dann sollten auch hoffentlich bei euch bald die Benachrichtigungen ankommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Wie ist das eigentlich mit den Nachrichten in Google now? Ich habe das irgendwo aktiviert und bekomme alle paar Monate mal was angezeigt. Wonach richtet sich das?

  2. Wie ist das eigentlich mit den Nachrichten in Google now? Ich habe das irgendwo aktiviert und bekomme alle paar Monate mal was angezeigt. Wonach richtet sich das?

  3. Wie ist das eigentlich mit den Nachrichten in Google now? Ich habe das irgendwo aktiviert und bekomme alle paar Monate mal was angezeigt. Wonach richtet sich das?

  4. Wie ist das eigentlich mit den Nachrichten in Google now? Ich habe das irgendwo aktiviert und bekomme alle paar Monate mal was angezeigt. Wonach richtet sich das?

  5. Man kann auch direkt chrome://flags/#enable-google-now in die Omnibox eingeben, dann springt Chrome gleich an die richtige Stelle… 😀

  6. Sicher, dass das eine Google-Now-Card ist? Ich bekomme nämlich ebenfalls Nachrichten von SPON – und zwar immer, wenn ich spiegel.de öffne. Ich glaube, das hat nichts mit Google Now zu tun, sondern SPON greift einfach nur auf die Notifications von Chrome zu. Kann mich aber auch täuschen.

  7. Schon mal ziemlich schön.
    Bei mir ist es, warum auch immer, auf englisch.
    Außerdem gibt es (noch) viel zu wenig Einstellungsmöglichkeiten.

    Gut, aber noch Platz nach oben.

  8. Ja. Die Info ist eine GN Karte. So etwas taucht auch auf meinem Handy auf, wenn ich GN öffne. Immer dann, wenn es eine News gibt von Seiten, die ich öfters besuche mit der Frage ob das weiterhin angezeigt werden soll.

  9. @Simon: Ja, denn ich bin nicht auf Spiegel gewesen o.ä. und auch in meiner Notification-Leiste der erlaubten Dinger ist das nicht drin gewesen 🙂

  10. Okay, danke für die Info. Bei mir tauchen die Notifications immer (und ausschließlich dann) auf, wenn ich SPON im Browser öffne. Abgesehen davon habe ich bislang auch noch keine Google Now Cards zu Gesicht bekommen. Womöglich koopieren der Spiegel und Google da?
    Anyway: Dass Google Now jetzt auch auf dem Desktop aufschlägt, ist definitiv eine gute Nachricht. Bin gespannt, was sich da in den nächsten Monaten tun wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.