Google Chrome: Adressleiste unten landet in der Beta

17. August 2017 Kategorie: Android, Google, geschrieben von: caschy

Wir haben schon des Öfteren über die optischen Änderungen gesprochen, die der Browser Chrome bekommt. Sei es das Material Design des Desktop-Browsers oder aber die fast wöchentlichen Veränderungen der Startseite auf der Android-Plattform. Nun aber kommt ein dickes Ding auf die Nutzer zu, denn eine Test-Änderung hat es bereits in die Beta des Browsers geschafft.

Wir berichteten ja schon im Vorfeld über die Tatsache, dass Google die Chrome-Home-Ansicht ändern wird. Von News-Ansicht und Co mal abgesehen – die Adressleiste landet unten.

Für Leser dieses Blogs natürlich nicht neu, aber einen Haufen Menschen wird es wohl die Schuhe ausziehen, wenn diese doch große Änderung im finalen Chrome für Android einschlägt.

Und nun möchte ich eure Meinung dazu hören. Mich persönlich stört es bisher überhaupt nicht, ich wies ja schon in der Vergangenheit auf den auf Chromium basierenden Browser von Yandex hin. Der hat die Adressleiste ja auch unten.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24825 Artikel geschrieben.