Google Cast-App wird Google Home

5. Oktober 2016 Kategorie: Google, Streaming, geschrieben von: caschy

google-homeBesitzer eines Google Chromecast kennen sie sicherlich: die Cast-App. Doch die Zeiten der alten Chromecast-App sind vorbei, Google legt seine Bemühungen zukünftig in den Ausbau der App, die die Smart Home-Geräte unter einem Dach zusammenfassen soll: Google Home. Dass aus der Cast-App bald die Google Home-App wird, darüber informiert Google bereits innerhalb der App, wenn ihr diese startet. Mit einem automatischen Update bekommt ihr dann nicht nur den neuen Namen, sondern auch das neue Icon. Ansonsten ändert sich für deutsche Nutzer erst einmal nichts, mit kommenden Hardware-Lösungen wie Google Home & Co wird aber auch die App weitere Funktionen erhalten.

cast



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22902 Artikel geschrieben.