Google App für iOS: Suchen und Entdecken-Feature liefert weitergehende Informationen zu Web-Inhalten (erstmal nur USA)

25. September 2017 Kategorie: Google, iOS, geschrieben von:

Google verteilt derzeit in den USA ein Update für die iOS-Version seiner Google App, das eine neue Funktion namens „Search and discover“ einführt. Durchstöbert man ab sofort irgendeine Webseite über die Google App, so werden beim Zurückscrollen an den Seitenanfang am unteren Bildschirmrand weitere Informationen eingeblendet, die sich auf den in der Webseite dargestellten Inhalt beziehen. Ist man beispielsweise gerade auf einer Rezepteseite unterwegs, so werden dann unter Umständen Infos zu Rezept-Zutaten angezeigt oder man erhält weitere Vorschläge für ähnliche Speisen.

Im GIF gut zu erkennen ist, wie beim Hochscrollen am unteren Bildschirmrand das Extrafenster eingeblendet wird. Dieses zieht man anschließend nach oben und kann dann in weiterführenden Artikeln schmökern.

Das Feature wird erst einmal nur in den USA verteilt, soll aber dann „schon bald“ für weitere Regionen erhältlich werden.

(via Google Blog)

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1073 Artikel geschrieben.