GitHub veröffentlicht Atom-Editor als Open Source

6. Mai 2014 Kategorie: Apple, Software & Co, geschrieben von:

Kurz notiert für mitlesende Code-Jongleure: GitHub hat heute Atom, einen Editor, komplett als Open Source veröffentlicht. Bislang ist die Software, die auf dem Chromium Framework aufbaut, nur für OS X zu haben, aber sicherlich wird man bald erste Versionen für Windows und Linux zu sehen bekommen. Atom ist seit Jahren in der Entwicklung,  allerdings erst seit einigen Wochen auf Einladung nutzbar.

Bildschirmfoto 2014-05-06 um 22.39.40

Das Paket, welches unter MIT Lizenz veröffentlicht wurde, kann direkt von euch heruntergeladen und genutzt werden. Innerhalb des Editors könnt ihr Module hinzufügen, sein es Themes oder Packages wie den Color Picker oder ein VIM Mode. Den Editor will man nun nicht einfach in die Hände der Open Source-Gemeinde abgeben, stattdessen will man aktiv weiterentwickeln. Entwickler finden hier weiterführende Informationen.

Bildschirmfoto 2014-05-06 um 22.43.35


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.