Gestensteuerung Leap Motion mit ersten Meilensteinen

13. August 2013 Kategorie: Hardware, Windows, geschrieben von:

Die Gestensteuerung Leap Motion, die wir hier im Blog auch schon vorgestellt haben, konnte laut einschlägigen Tests nicht die Erwartungen erfüllen, die das Unternehmen bei den potentiellen Kunden auslöste. Viele kamen zu dem gleichen Ergebnis wie ich, nämlich dass die Gestensteuerung Leap Motion ganz nett ist, aber an vielen Ecken eben noch erheblicher Verbesserungsbedarf besteht.

Leap Motion Packaging

Dennoch hat man seitens Leap Motion schon eine kleine Wasserstandsmeldung veröffentlicht, um zu zeigen, wie gut der Controller angenommen wird. Seit dem Start sind 1 Million Apps heruntergeladen worden, 13 neue Apps im AirSpace-Store eingeschlagen und bereits 25.000 Mal wurde das Software Development Kit zum Erstellen eigener Leap Motion-Apps heruntergeladen. Laut Leap Motion wurden über 5000 Videos mit den ersten Impressionen der Benutzer in Netzwerken veröffentlicht und 80.000 Einträge in den sozialen Netzwerken wie Twitter, Facebook und Co veröffentlicht.

In den USA ist Leap Motion bei Best Buy zu haben und fast überall ausverkauft. Hört sich alles nach einem Erfolg an, nicht wahr? Bleibt nur die Frage, ob der Benutzer diese Art der Steuerung einsetzen wird oder ob wir die Steuerung mit den Augen nutzen werden – eine Sache, die ich auf der CeBIT in diesem Jahr ausprobierte und die schon bald in Notebooks fest verbaut wird…


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25471 Artikel geschrieben.