Gerüchteküche: Rotes iPhone, iPhone SE mit mehr Speicher und neue iPads im März

Es brodelt mal wieder in der Gerüchteküche. Überraschenderweise so kurz vorm Mobile World Congress aber nicht bei LG, Samsung, Sony, Nokia und Co, sondern rund um Apple. Denen wird nämlich zum wiederholten Male ein rotes iPhone nachgesagt. Das soll angeblich  – so die Gerüchteköche des japanischen Blogs Macotakara – im Rahmen eines iPad-Events gezeigt werden. Flankiert werden soll das rote iPhone 7 und das iPhone 7 Plus von einem iPhone SE mit einer Speicherkapazität von 128 GB.

Dies sollen aber nur die Randgeschichten eines Events sein, welches im März stattfinden soll. Man spricht von neuen iPads, der Produktkategorie, die laut aktuellen Quartalszahlen ordentlich Federn gelassen hat.

Apple versucht das iPad weiterhin als Computer-Ersatz zu etablieren, das klappt sicherlich auch bei einigen Menschen.

Diese könnten im März gleich vier Modelle zu Gesicht bekommen, so soll es ein  aktualisiertes 7,9 Zoll iPad mini, 9,7 Zoll iPad, ein 10,5 Zoll iPad und ein 12,9 Zoll iPad geben.

Nachjustieren kann man bei den einzelnen Geräten ja immer etwas, so könnte man in Sachen Lautsprecher und Kamera nachgearbeitet haben – oder vielleicht für ein True Tone-Display sorgen, mit dem man Kreative anspricht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. endlich ein rotes iphone. das soll google erst mal nachmachen 😀

  2. Ein rotes iPhone?
    Dinge, die die Welt nicht braucht.

  3. @Macdefcom: … doch, gerade die roten: https://de.wikipedia.org/wiki/Product_Red

  4. Wolfgang Denda says:

    @zhet
    So ein Product_Red iPhone fehlt glatt noch in meiner Sammlung, wenn der Farbton stimmt. Vielleicht kommt das SE mit der Plasterückseite des 5C, und dann haben auch Iphonebesitzer endlich mal wieder guten Empfang.

  5. Dank unlimitierten Datenvolumen würde mir sogar anstelle der 64gb wieder 16gb ausreichen. Die Daten brauch ich nicht mehr Lokal vorhalten… Dafür habe ich dann halt 10-15gb mobilen Datentraffic pro Monat

  6. Mir reichen die 64GB in meinem SE, es mag aber durchaus Leute geben, die mehr brauchen, von daher OK als Update.
    Ein Product_Red-iPhone ist auch was gutes, das rot der Lederhüllen wirkt nach kurzer Zeit nicht mehr schön, Patina mag bei braunem Leder ja OK sein, in rot schaut das doof aus.
    Wären natürlich alles keine Sensationen, kann man nebenbei mal machen.
    Neue iPäds fände ich spannend, das „alte“ iPad Air 2 ist ja nun fast 2,5 Jahre alt, der A8X ist inzwischen auch alt. Klar ist der Markt inzwischen ziemlich gesättigt, aber nach ner gewissen Zeit braucht es mal ein neues Gerät, unser iPad 3 ist inzwischen doch arg langsam

  7. Neues iPad, ok.
    Ein rotes iPhone, ok.
    Nur ein Speicherupgrade für das 4″ iPhone, bedenklich.
    1 Jahr vorbei und kein Upgrade für das 4″ sieht für mich so aus als würde Apple das 4″ iPhone auf kurz oder lang begraben.
    Was ich sehr sehr schade finde.
    Das iPhone 7 ist mir einfach zu groß.
    Zudem verlieht Apple ein „Einsteiger“ iPhone.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.