GBA4iOS Open Beta 2.1: Gameboy Emulator läuft unter iOS 8.1

18. November 2014 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Anders als bei Android ist es bei iOS ungleich schwerer, mal eben einen Emulator für andere Systeme zu installieren. Bei Android ziehen wir eben per Sideload die APK auf das Smartphone, bei Apple sieht das Ganze anders aus. Hier schlichen sich in der Vergangenheit immer wieder mal Emulatoren in den App Store – flogen aber schnell wieder raus.

IMG_8474

Bleiben zwei Wege: entweder man unterzieht iPhone oder iPad einem Jailbreak, oder man geht den Weg über externe Enterprise-Zertifikate, wie bereits in der Vergangenheit bei GBA4iOS, einem Gameboy-Emulator, der schon einige Male Thema war. Bei fremden Zertifikaten ist es natürlich immer ratsam, besonders vorsichtig zu sein – besser gesagt einen großen Bogen um diese zu machen. Aus diesem Grunde geht die offene Beta von GBA4iOS zwei Wege.

Einmal über das externe Zertifikat – dann kann man über die Webseite den Emulator direkt installieren, oder man schnappt sich den Open Source-Code von GBA4iOS, kompiliert diesen selber und schaut, wie man die App auf das iPhone oder iPad bringt. Interessant zu beobachten wird sein, was nach der Open Beta passiert, denn der bisherige Weg über das Enterprise Zertifikat soll wohl nicht mehr gewünscht sein.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.