Firefox kinderleicht selbst stylen

1. April 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Ich berichtete schon ein paar Mal über Personas. Personas ist eine Erweiterung für Firefox, die es euch erlaubt, nette Bildchen in der Oberfläche von Firefox zu sehen. Das sah in der Vergangenheit so bei mir aus:

sshot-2008-04-01-[19-14-44]

Bisher standen nicht wirklich viele "Personas" zur Verfügung – und es bestand keine Möglichkeit, eigene Kreationen in Firefox einzubinden. Dies gehört seit heute der Vergangenheit an. Kreative Köpfe können in der aktuellen Version selber kinderleicht eigene Kreationen nutzen.

Es existiert eine Seite mit Vorlagen im PNG-Format für den Header und für den Footer.

Nun kann man Personas lokal von der eigenen Festplatte nutzen – dies ist nun per Auswahlmenü möglich.

sshot-2008-04-01-[19-21-49]

Nun kann der geneigte User eigene Hintergründe zaubern – ob Farbverlauf oder aufwendig gestylte Designs – der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

 sshot-2008-04-01-[19-34-59]  

Des Weiteren steht in der neuen Version eine grössere Auswahl an Personas bereit – diese können auch zufällig genutzt werden.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.