FINALE! Caschys Blog und 1&1 suchen euer Smartphone des Jahres 2017 (+Verlosung)

(Update: Endspurt!!!) Der dritte Advent läutet gleichzeitig die dritte Runde unserer Wahl zum Smartphone des Jahres ein. Unsere Auswahl wurde in den ersten beiden Runden drastisch reduziert. Von 62 Smartphones bleiben für das Finale noch 10 Stück übrig. Eine durchaus spannende Wahl, die Stimmen konzentrieren sich auf immer weniger verbleibende Geräte, wer in Runde 1 noch mit Abstand führte, hatte in Runde 2 schon die Verfolger im Nacken. Noch enger dürfte es nun in der letzten Runde werden.

Der Ablauf ist wie in den vorherigen Runden, nur die Anzahl der Stimmen, die Ihr abgeben könnt, ändert sich. Euch bleibt nämlich nur noch eine einzige Stimme, um Euren Favoriten zu bestimmen. Und weil auch bald Weihnachten ist, sollt Ihr auch etwas davon haben, dass Ihr so fleißig abstimmt. Unter der Abstimmung selbst findet Ihr den entsprechenden Abschnitt mit allen Informationen, was Ihr tun müsst, um ein HTC U11 abstauben zu können.

Das iPhone X konnte sich auch im Halbfinale noch an erster Stelle halten, der Abstand zum Android-Verfolgerfeld schmilzt allerdings. Das OnePlus 5T ist ihm dicht auf den Fersen, etwas abgeschlagener sind da schon die Top-Smartphones Samsung Galaxy S8, Google Pixel 2 XL und Huawei Mate 10 Pro.

Auch Google Pixel 2, iPhone 8, iPhone 8 Plus, LG V30 und Nokia 8 sind noch im Rennen – Ihr seht, im Finale geben sich die Besten der Besten die Klinke in die Hand. Ihr habt nun bis nächsten Sonntag (24.12.2017, hohoho!) Zeit, um für Euren absoluten Favoriten abzustimmen.

Nicht mehr dabei hingegen sind die Smartphones von Lenovo. Moto G5 und G5S schafften es immerhin bis zum Halbfinale, die Geräte der modularen Moto-Z-Reihe überstanden nicht einmal die Vorauswahl. Verabschieden muss sich auch das Sony Xperia XZ1 Compact, welches ebenso nicht mehr dabei ist wie das LG G6.

Aber nun habt Ihr die Wahl, das letzte Mal in diesem Jahr heißt es Stimme abgeben für Euren Favoriten! Und vergesst nicht am Gewinnspiel teilzunehmen, falls Ihr Euch mit dem HTC U11 vielleicht noch eine kleine Jahresabschlussfreude machen möchtet. Danke fürs Mitmachen!

Mein Smartphone des Jahres ist...

  • Apple iPhone X (25%, 1.377 Votes)
  • OnePlus 5T (17%, 929 Votes)
  • Huawei Mate 10 Pro (15%, 854 Votes)
  • Samsung Galaxy S8 (12%, 692 Votes)
  • Google Pixel 2 XL (10%, 530 Votes)
  • Google Pixel 2 (6%, 326 Votes)
  • Nokia 8 (6%, 310 Votes)
  • LG V30 (5%, 259 Votes)
  • Apple iPhone 8 (3%, 152 Votes)
  • Apple iPhone 8 Plus (2%, 130 Votes)

Total Voters: 5.559

Wird geladen ... Wird geladen ...

Nun zur Verlosung

Die ist optional, ihr könnt natürlich auch gerne abstimmen, ohne an der Verlosung teilzunehmen. Aber wo ihr doch schon einmal hier seid…

Folgender Ablauf, und bitte lest richtig, da es in der Vergangenheit oft so war, dass die Leute nicht richtig gelesen haben und somit nicht für die Verlosung qualifiziert waren.

[color-box color=„blue“ rounded=“1″]

Was wird verlost?

Ein HTC U11, welches HTC Deutschland zur Verfügung gestellt hat.

Was muss man dafür tun?

Bei der oben eingebundenen Umfrage für den eigenen Favoriten stimmen. Letzten Endes soll hier am Ende der Umfrage das Smartphone stehen, welches euch 2017 gesamt am meisten überzeugt hat – oder euch einfach am besten gefällt, warum auch immer. Das muss logischerweise nicht das Gerät sein, welches ihr euch gekauft habt, das kann natürlich auch ein anderes sein.

Und nun?

Oben abgestimmt? Klasse! Um an der Verlosung teilzunehmen einfach unten im Gleam-Widget mitmachen. Die einfache Frage beantworten: Für welches Smartphone hast du abgestimmt? Noch einmal: Im Gleam-Widget, nicht in unseren Kommentaren. Gibt 8 Punkte. Du möchtest diesen Artikel via Twitter teilen? Gratulation, bringt dir noch einmal 2 Punkte, erhöht also deine Gesamt-Chance.

Am Ende der Verlosung entscheidet dann der Gleam’sche Zufallsgenerator. Der schmeißt mir eine Mail-Adresse raus, bei der ich mich melde. Dann frage ich die Adresse ab, gebe sie an HTC Deutschland weiter und die kümmern sich darum, dass der Gewinner sein HTC U11 bekommt und direkt loslegen kann.

[/color-box]

Klingt fein? Dann mitgemacht und an alle Danke für die Abstimmung und viel Glück allen Teilnehmern an der Verlosung.

Smartphone des Jahres 2017

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

41 Kommentare

  1. Deliberation says:

    Brauche kein U11, deshalb kann ich auch per Kommentar antworten. 😉

    Für mich ganz klar ein Rennen zwischen S8 und X. Beides sind die Geräte, die dieses Jahr Maßstäbe gesetzt haben.

  2. Das Gleam-DIngs behauptet, meine Mailadresse sei keine gültige Mailadresse. Ich kann nicht teilnehmen.

  3. Einige haben schlechtere Maßstäbe, als andere. „Neu“ ist eben nicht automatisch „gut“, allerdings werden die Updatejunkies das erst verstehen, wenn sie selber „alt“ uns „überflüssig“ sind. Insofern sind nur noch zwei für mich passable Geräte dabei, und HTC hat es leider nicht in die Schlussrunde geschafft.

  4. Wo ist dieses Gleam Widges ???

  5. Drecks Verein 1&1….

  6. Ich habe für das Huawei Mate 10 abgestimmt,
    weil HTC U11 nicht mehr in der Auswahl stand,
    ist aber auch eine gute Wahl

  7. Für mich eindeutig das iPhone X. Es macht vieles anders ist aber richtig gut umgesetzt. Apple hat dem Homebutton abgeschafft und dadurch die Bedienung vereinfacht und verbessert. Zu keiner Zeit habe ich bisher den Homebutton vermisst. Das Design gefällt mir auch richtig gut. Die Kamera ist die beste die ich bisher in einem Smartphone hatte. Der Sound ist richtig gut und in Stereo. Das von Apple optimierte und randarme Display rundet das gute Gesamtpaket ab. Einziger Wermutstropfen ist der Preis. Der macht es für viele wohl sehr unattraktiv. Ich denke FaceiD und die Bedienung sind durchaus wegweisend. Die Displayverbesserungen werden wohl auch einige nachmachen.

    Müsste ich mich für ein Android Gerät entscheiden wäre es wohl das Samsung S8 geworden. Leider habert es bei Samsung eigentlich überall. Der Sound ist mies, der Bixby Button mutiert zur Lachnummer, die Gesichtserkennung ist wohl eher Spielerei anstatt die Bedienung einfacher zu machen und der miserabel platzierte Fingersensor machen das Gerät dann eher unattraktiv. Schön ist es aber dennoch und hat durchaus gute Ideen im Konzept. Samsung Dex hat mir sehr gut gefallen. Nur denke ich das Dex auch nicht zu ende gedacht wurde und vielleicht von Samsung schnell wieder verworfen wird. Da würde ich mir eine Android Lösung von Google wünschen. Bei Apple wird sowas wohl eher nie kommen.

  8. @Legomio „Die Displayverbesserungen werden wohl auch einige nachmachen.“
    Dir ist aber bewusst, dass im iPhone X ein Display von Samsung steckt?

  9. Mich wundert genauso dass das iPhone X ganz vorne ist wie das 8er ganz hinten. Und das einzige gute kleinere Android Gerät hat es nicht mal bis zur Endrunde geschafft? Höchst merkwürdig das alles!

  10. @Deliberation
    Du darfst trotzdem die Umfrage mitmachen, die hat nichts mit Gleam zu tuen und ist Optional!

    @Legomino
    Faceid?— der leichtest zu knackbare Unsinn im Moment.. Gut umgesetzt? ne absolut miserabel gemacht und 0 durchdacht. Bediehnung wegweisend? .. auch das schon lange nicht mehr, der Zug ist abgefahren und alle Top Androiden machen das schon lange

    Das von Apple abgerundete Display :p das kommt von Samsung..
    Und selbst Applejünger finden den Notch, das diesjärige absolute Top Fehldesign, beschissen.

    Apple hat schon immer nur dreist kopiert, nichts wirklich nichts ist wirklich auf einzigartige von denen entwickelte Erfindungen gemacht. Alles nur dreist kopiert.
    Nichtmal der Name Iphone kommt von Apple…

  11. was für ein Drecksding das iPhone X ist, werdet Ihr merken, wenn Euch demnächst Eure FaceID aus jedem Schaufenster entgegenglotzt und an jedem Bahnhof trackt. Ihr Lemminge habt dann dämlich sabbernd mitgeholfen, dass FaceID auf Massen-Akzeptanz stößt. Dann noch eine Regierung, die die Passfotos verscherbelt (aktuell Australien) dann noch eine Regierung die Social Credits verteilt (aktuelle China). Aber sowas ist ja bei uns völlllllllig unmöööööglich. Genau wie der Protoype zur Personenidentifizierung in Berlin. Aber das wird ja nieeeemals massenhaft angewendet werden – nieeeeemals. Oder vielleicht nur ein bisschen, gegen Treppenschubster.

  12. Sean Köllewood (Support) says:

    Ich finde es so BULLSHIT hier – Durch die Fragmentierung gewinnt Apple automatisch… Die Android Fans sind alle sehr fragmentiert weil es hier Auswahl gibt.

    Eig. nur ein Rennen: Fanboys vs Fanboys wenn man Iphones & Android jeweils zusammenzählt!

    Oder?

  13. Bartenwetzer says:

    Zwangsweise Twitter wenn man 2 Punkte will.
    Finde ich nicht gut.

  14. Eddie hat recht, ist alles fürn ihr wisst schon
    Total bescheuerte wahl

  15. @oliver
    Aber wie du weißt wird es zwar von Samsung hergestellt, jedoch wurde es von Apple mitentwickelt bzw wird es nach wünschen von Apple produziert. Daher wirkt ein S8 Display ganz anders, nämlich so wie ich es persönlich gar nicht mag.. quitschig, künstlich, übersättigt.

    @sean
    Wenn es danach geht, hätte ein iPhone jedes Jahr gewinnen müssen. Soweit ich weiß hat bisher kein iPhone gewonnen. Zudem gibt es dieses Jahr sogar drei iPhones, sonst zwei. Und Android ist zwar fragmentiert, dafür ist der iPhone Marktanteil recht niedrig.
    Ist doch aber wohl in Ordnung wenn das iPhone X gewinnt.. ok, pervers teuer, aber… das derzeit beste Display, Edelstahl-Rahmen, sehr leistungsfähig, einer der zwei/drei besten Kameras und ein Bedienkozept ohne Homebutton, welches wohl wegweisend ist und evtl bald überall zu finden sein wird.

  16. Und das war iHOs Wort zum Sonntag, …ähm Montag…..

  17. Mein Gerät des Jahres ist nicht mehr dabei. Preis-/ Leistungstechnisch kann es für mich nur das BQ Aquaris X sein…

  18. @HO:
    Rahmen aus Edelstahl ist eigentlich eine eher schlechte Entscheidung, weil der sehr anfällig für Kratzer ist. Was das Bedienkonzept ohne Homebutton angeht, da war Ubuntu Phone ein paar Jahre früher dran als Apple. Das System basierte direkt nur auf Wisch- und Edgegesten. Auch wenn es mittlerweile eingestellt wurde, war ein Bedienkonzept ohne Homebutton nicht die Erfindung von Apple.

  19. @Oliver
    Du beschreibst SailfishOS.

  20. @oliver
    Du weißt doch, es geht nicht darum dass Apple es erfunden hat bzw ob sie die ersten sind, sondern wie es jetzt gemacht haben (sehr gut umgesetzt) und um den Einfluss von Apple.. daher wird man das evtl genauso bald bei anderen Herstellern sehen.

    Und Edelstahl verkratzt… aber der Vorteil ist hier, dass man Edelstahl mit etwas polieren wieder wie neu aussehen lassen kann.

    @chrisdean
    Es geht darum welches Smartphone du insgesamt am besten findest. Wenn es nach preis/Leistung gehen würde, sähe die Liste anders aus.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.