FINALE! Caschys Blog und 1&1 suchen euer Smartphone des Jahres 2017 (+Verlosung)

22. Dezember 2017 Kategorie: Hardware, Mobile, geschrieben von:

(Update: Endspurt!!!) Der dritte Advent läutet gleichzeitig die dritte Runde unserer Wahl zum Smartphone des Jahres ein. Unsere Auswahl wurde in den ersten beiden Runden drastisch reduziert. Von 62 Smartphones bleiben für das Finale noch 10 Stück übrig. Eine durchaus spannende Wahl, die Stimmen konzentrieren sich auf immer weniger verbleibende Geräte, wer in Runde 1 noch mit Abstand führte, hatte in Runde 2 schon die Verfolger im Nacken. Noch enger dürfte es nun in der letzten Runde werden.

Der Ablauf ist wie in den vorherigen Runden, nur die Anzahl der Stimmen, die Ihr abgeben könnt, ändert sich. Euch bleibt nämlich nur noch eine einzige Stimme, um Euren Favoriten zu bestimmen. Und weil auch bald Weihnachten ist, sollt Ihr auch etwas davon haben, dass Ihr so fleißig abstimmt. Unter der Abstimmung selbst findet Ihr den entsprechenden Abschnitt mit allen Informationen, was Ihr tun müsst, um ein HTC U11 abstauben zu können.

Das iPhone X konnte sich auch im Halbfinale noch an erster Stelle halten, der Abstand zum Android-Verfolgerfeld schmilzt allerdings. Das OnePlus 5T ist ihm dicht auf den Fersen, etwas abgeschlagener sind da schon die Top-Smartphones Samsung Galaxy S8, Google Pixel 2 XL und Huawei Mate 10 Pro.

Auch Google Pixel 2, iPhone 8, iPhone 8 Plus, LG V30 und Nokia 8 sind noch im Rennen – Ihr seht, im Finale geben sich die Besten der Besten die Klinke in die Hand. Ihr habt nun bis nächsten Sonntag (24.12.2017, hohoho!) Zeit, um für Euren absoluten Favoriten abzustimmen.

Nicht mehr dabei hingegen sind die Smartphones von Lenovo. Moto G5 und G5S schafften es immerhin bis zum Halbfinale, die Geräte der modularen Moto-Z-Reihe überstanden nicht einmal die Vorauswahl. Verabschieden muss sich auch das Sony Xperia XZ1 Compact, welches ebenso nicht mehr dabei ist wie das LG G6.

Aber nun habt Ihr die Wahl, das letzte Mal in diesem Jahr heißt es Stimme abgeben für Euren Favoriten! Und vergesst nicht am Gewinnspiel teilzunehmen, falls Ihr Euch mit dem HTC U11 vielleicht noch eine kleine Jahresabschlussfreude machen möchtet. Danke fürs Mitmachen!

Mein Smartphone des Jahres ist...

  • Apple iPhone X (25%, 1.377 Votes)
  • OnePlus 5T (17%, 929 Votes)
  • Huawei Mate 10 Pro (15%, 854 Votes)
  • Samsung Galaxy S8 (12%, 692 Votes)
  • Google Pixel 2 XL (10%, 530 Votes)
  • Google Pixel 2 (6%, 326 Votes)
  • Nokia 8 (6%, 310 Votes)
  • LG V30 (5%, 259 Votes)
  • Apple iPhone 8 (3%, 152 Votes)
  • Apple iPhone 8 Plus (2%, 130 Votes)

Total Voters: 5.559

Loading ... Loading ...

Nun zur Verlosung

Die ist optional, ihr könnt natürlich auch gerne abstimmen, ohne an der Verlosung teilzunehmen. Aber wo ihr doch schon einmal hier seid…

Folgender Ablauf, und bitte lest richtig, da es in der Vergangenheit oft so war, dass die Leute nicht richtig gelesen haben und somit nicht für die Verlosung qualifiziert waren.

Was wird verlost?

Ein HTC U11, welches HTC Deutschland zur Verfügung gestellt hat.

Was muss man dafür tun?

Bei der oben eingebundenen Umfrage für den eigenen Favoriten stimmen. Letzten Endes soll hier am Ende der Umfrage das Smartphone stehen, welches euch 2017 gesamt am meisten überzeugt hat – oder euch einfach am besten gefällt, warum auch immer. Das muss logischerweise nicht das Gerät sein, welches ihr euch gekauft habt, das kann natürlich auch ein anderes sein.

Und nun?

Oben abgestimmt? Klasse! Um an der Verlosung teilzunehmen einfach unten im Gleam-Widget mitmachen. Die einfache Frage beantworten: Für welches Smartphone hast du abgestimmt? Noch einmal: Im Gleam-Widget, nicht in unseren Kommentaren. Gibt 8 Punkte. Du möchtest diesen Artikel via Twitter teilen? Gratulation, bringt dir noch einmal 2 Punkte, erhöht also deine Gesamt-Chance.

Am Ende der Verlosung entscheidet dann der Gleam’sche Zufallsgenerator. Der schmeißt mir eine Mail-Adresse raus, bei der ich mich melde. Dann frage ich die Adresse ab, gebe sie an HTC Deutschland weiter und die kümmern sich darum, dass der Gewinner sein HTC U11 bekommt und direkt loslegen kann.

Klingt fein? Dann mitgemacht und an alle Danke für die Abstimmung und viel Glück allen Teilnehmern an der Verlosung.

Smartphone des Jahres 2017


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25733 Artikel geschrieben.